The ABSOLUT Company

ABSOLUT HUGS - Ein charakteristischer Werbefilm von ABSOLUT

    Stockholm (ots/PRNewswire) -

    - "In An ABSOLUT World" würde Geld durch Freundlichkeit ersetzt

    ABSOLUT trotzt der Rezession und präsentiert seine erste weltweite Marketinginitiative seit ABSOLUT VODKA von Pernod Ricard erworben wurde. Mitte April kommt "ABSOLUT HUGS" heraus, ein neuer fantasiereicher Werbefilm, der eine Welt beschreibt, in der, anstatt mit Geld, mit Warmherzigkeit und Dankbarkeit bezahlt wird.

    Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte hier:

    http://www.prnewswire.com/mnr/absolut/37892/

    Als Teil der "In An ABSOLUT World"-Kampagne, die Szenen aus einer mit Leben sprühenden Welt mit Hilfe visionärer Ideen der Marke darstellt, vermittelt der Werbefilm "Hugs", dass "In an ABSOLUT World" Geld durch Freundlichkeit ersetzt werden kann. Der Werbefilm wurde zum ersten Mal während der Grammy Verleihung ausgestrahlt und von 19 Millionen amerikanischen Fernsehzuschauern gesehen. Seitdem hat eine beeindruckende Anzahl von Zuschauern den Werbefilm, der nun auch weltweit ausgestrahlt wird, auf YouTube gesehen.

    Matthias Aeppli, Vizepräsident Marketing, The Absolut Company: "Mit ABSOLUT HUGS sind wir die erste Spirituosenmarke, die während der Grammy Verleihung einen Werbefilm ausgestrahlt hat. Noch nie zuvor haben wir so viele Menschen in so kurzer Zeit erreicht. "Hugs" ist ein herzlicher, bezaubernder und auf unsere Zeit abgestimmter Werbefilm, der die Stimmung unserer globalen Kunden reflektiert. Der Film wurde in den USA ausgesprochen positiv aufgenommen und wir freuen uns auf seine weltweite Ausstrahlung. Dieser Werbefilm zeigt unserer Zuversicht in die Zukunft. Wir starten diese weltweite Kampagne zu einer Zeit, in der unsere Mitbewerber ihre Werbung drastisch reduzieren. Dies ist unsere erste weltweite Kampagne unter unserer neuen Unternehmensleitung und "Hugs" ist ein Beweis dafür, dass Pernod Ricard entschlossen ist, den langfristigen Schwerpunkt der Marke auf kreativem Marketing beizubehalten."

    Gedreht in Argentinien, der Werbefilm entführt den Zuschauer in acht verschiedene Länder und zeigt Menschen in der ganzen Welt, die sich umarmen und küssen, anstatt Lebensmitteln, Eintrittskarten, Busfahrten und Taxifahrten mit Geld zu bezahlen. Während der 3 Tage dauernden Dreharbeiten haben Hunderte von Mitwirkenden vor der Kamera zahllose Umarmungen ausgetauscht.

    Jesper Andréasson, Global Manager Communication Development, The Absolut Company: "Die Dreharbeiten sowie die Freundlichkeit der Schauspieler und der Belegschaft waren spektakulär. Das positive Thema des Films erzeugte eine besondere Atmosphäre während der Dreharbeiten, die in den Szenen hinter den Kulissen auf YouTube vermittelt wird."

    "Hugs" wurde unter der Regie von Michael Haussman gedreht, der sowohl Videos für Britney Spears, Kanye West, Chemical Brothers, Justin Timberlake und Madonna als auch Werbefilme für adidas, BMW, Coca-Cola und Yves Saint Laurent gedreht hat. Kameramann war Paul Cameron, der unter anderem an den Kinofilmen "Collateral" und "Gone in 60 Seconds" gearbeitet hat.

    Der Soundtrack von "ABSOLUT HUGS" wurde speziell für diesen Werbefilm komponiert. Als die Marke die Chance erhielt, den Film während der Grammy Verleihung auszustrahlen, hat sich ABSOLUT für einen klassischen Soundtrack von Louis Armstrong entschieden. Der Film wurde von TBWA\Chiat\Day erstellt und ist in einer 30 und 60 Sekunden langen Version erhältlich.

    Um den Film und Szenen hinter den Kulissen anzusehen, besuchen Sie

    http://www.youtube.com/user/ABSOLUTworld

    Die Website http://www.absolut.com/hugs, auf der Benutzer die Werbefilme und Szenen hinter den Kulissen ansehen sowie auf andere interaktive Features zugreifen können, wird in Kürze online sein.

    Die US-Version finden Sie unter: http://www.youtube.com/user/ABSOLUTworld

    Um weitere gute Taten zu sehen oder Ihre guten Taten mit anderen zu teilen, besuchen Sie http://www.absolutkindness.com

    Die Absolut Company ist für die weltweite Herstellung und Marketing von ABSOLUT VODKA und Level Wodka verantwortlich. ABSOLUT VODKA ist die viertgrösste Premium Spirituosenmarke der Welt und wird in 126 Märkten verkauft. Jede Flasche ABSOLUT VODKA wird in Ahus in Südschweden hergestellt. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Stockholm. Seit Juli 2008 ist die Absolut Company Teil von Pernod Ricard, das eines der angesehensten Markenportfolios der Branche besitzt.

    Weitere Informationen erhalten Sie von:

    Jesper Andréasson, Global Manager Communication Development, The Absolut Company, E-Mail: jesper.andreasson@absolut.com, Tel: +46-703887489.

    Kristina Hagbard, Global PR Manager, The Absolut Company, E-Mail: kristina.hagbard@absolut.com, Tel: +46-705727188.

ots Originaltext: The ABSOLUT Company
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von: Jesper Andréasson, Global
Manager Communication Development, The Absolut Company, E-Mail:
jesper.andreasson@absolut.com, Tel: +46703887489. Kristina Hagbard,
Global PR Manager, The Absolut Company, E-Mail:
kristina.hagbard@absolut.com, Tel: +46705727188.



Das könnte Sie auch interessieren: