DERIVATIVKLAGE (DERIVATIVE ACTION)

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 23.11.2010 DERIVATIVKLAGE (DERIVATIVE ACTION) Jersey, 23. November 2010. Atrium European Real Estate Limited ("Atrium") (WB/Euronext: ATRS), eines der führenden Immobilienunternehmen in Zentral- und Osteuropa, das auf Investitionen in sowie Entwicklung und Management von Einkaufszentren fokussiert ist, teilt mit, dass es gestern eine Derivativklage erhalten hat, die von Meinl Bank Aktiengesellschaft und B.V. voorheen Firma W. de Liefde vor dem Royal Court of Jersey eingebracht wurde. Die Derivativklage führt folgende Beklagte an: Chaim Katzman, Michael Bar Haim, Joseph Azrack, Shanti Sen, Thomas William Wernink, Rachel Lavine, Peter Linneman, Atrium European Real Estate Limited, Gazit Globe Limited, CPI/Gazit Holdings Limited, CPI Austria Holdings Limited, Gazit Midas Limited, und CPI CEE Management LLC, und behauptet im Wesentlichen, dass die Beklagten, außer Atrium, zum Nachteil von Atrium gehandelt haben und verlangt die Zahlung von über E 1,2 Milliarden an Schadenersatz zugunsten von Atrium. Atrium wird angemessene Schritte zur Behandlung der Klage und der Ansprüche setzen, die es für fehlgeleitet und unberechtigt hält. Atrium bleibt auch absolut zuversichtlich, dass seine vor dem High Court of Justice in London gegen die Meinl Bank Aktiengesellschaft und andere Beklagte geltend gemachten Ansprüche wohl begründet sind und von diesen letzten Aktionen der Meinl Bank in keinster Weise nachteilig beeinflusst werden. For further information: Financial Dynamics: +44 (0)20 7831 3113 Richard Sunderland richard.sunderland@fd.com Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Financial Dynamics, London Richard Sunderland / Laurence Jones Phone: +44 (0)20 7831 3113 mailto:richard.sunderland@fd.com Branche: Immobilien ISIN: JE00B3DCF752 WKN: Index: Standard Market Continous Börsen: Wien / Amtlicher Handel