Veröffentlichung des Prospekts vor Zulassung in Amsterdam

11.08.2009

Veröffentlichung des Prospekts vor Zulassung in Amsterdam

- Bekanntmachung der Ergebnisse -

Jersey, 11. August, 2009. Zusätzlich zur Pressemitteilung vom  14.   Januar  2009 gibt Atrium European Real Estate ("Atrium" oder die "Gesellschaft") (ATX:  ATR),

@@start.t2@@ein  führendes  Immobilienunternehmen  in  Zentral-  und  Osteuropa,    das    auf Investitionen  in  sowie  Entwicklung    und    Management    von    Einkaufszentren fokussiert ist,  bekannt,  dass  die  Notierung  und  der  Handel  ihrer  Aktien (Ordinary Shares) an Euronext Amsterdam und an der Wiener Börse  voraussichtlich am 19.  August  2009  unter  dem  Wertpapier-Kürzel  ATRS  (ISIN:  JE00B3DCF752) beginnen werden.

In diesem Zusammenhang hat die Gesellschaft heute  einen  Prospekt  hinsichtlich@@end@@

der Notierung an Euronext Amsterdam und an der Wiener Börse veröffentlicht.  Der Prospekt wurde von der Österreichischen   Finanzmarktaufsichtsbehörde  gebilligt, bei der Oesterreichischen Kontrollbank Aktiengesellschaft hinterlegt und an  die zuständigen niederländischen Aufsichtsbehörden für die  Zwecke  einer  Notierung an Euronext Amsterdam notifiziert. Der Prospekt ist auf  der   Internetseite  von Atrium (www.aere.com) verfügbar.

Die Gesellschaft weist weiters darauf hin, dass  sie  am  21.  August 2009  die Ergebnisse für das zweite Quartal und das Halbjahr zum  30. Juni  2009  bekannt geben  wird.  Für  Details  zu  der  Investor-   und    Analysten-Telefonkonferenz kontaktieren  Sie  bitte  Financial Dynamics  unter    den    unten    angegebenen Kontaktdaten.

Kommentar von Rachel  Lavine,  CEO  von  Atrium,  zur  Notierung:   "Eine  zweite Notierung an einer bedeutenden internationalen Börse war eines  der  wichtigsten Ziele, das wir uns bei der Übernahme der Geschäftsführung  von  Atrium  gesetzt haben,  und  deshalb  bin  ich sehr  erfreut,  dass  wir    nun    den    Prospekt veröffentlichen  und einen  Starttermin  für  den    Handel    der    Aktien    der Gesellschaft an Euronext Amsterdam bekannt geben können.

"Wir  glauben,  dass  die  Notierung  an  Euronext  Amsterdam  der   Gesellschaft wesentliche Vorteile bringen wird. Als eine international anerkannte  Börse  mit internationalem  Handel   eröffnet  sie  Atrium  einen  weitaus  größeren    Kreis potentieller Investoren,  das  unserer  Meinung  nach    zu    einer    vermehrten Berichterstattung durch Analysten, zu größerer Liquidität von Atrium Aktien  und langfristig zu einem höheren Preis führen sollte."

-Ende-

Financial Dynamics:        +44 (0)20 7831 3113