BEKANNTMACHUNG

05.06.2009

BEKANNTMACHUNG

Jersey,  5.  Juni  2009.    Atrium  European  Real  Estate  ("Atrium" oder    die "Gesellschaft") (ATX: ATR), ein führendes Immobilienunternehmen in Zentral-  und Osteuropa, das  auf   Investitionen  in  sowie  Entwicklung  und  Management  von Einkaufszentren fokussiert ist, hat einen mit 2. Juni 2009 datierten Brief  von Citicorp Trustee Company Limited  ("Citicorp")  als   Treuhänder  der  unter  dem "guaranteed  medium  term  note     programme    2006"    der    Gesellschaft    (ISIN XS0263871328) ausgegebenen Schuldverschreibungen erhalten.  In  dem  Brief  wird behauptet, dass der  vom  früheren  Management  der  Gesellschaft   durchgeführte Rückkauf von Zertifikaten zur Jahresmitte 2007, als sie als Meinl European  Land firmierte, Vorschriften nach Jersey-Recht verletzte. Citicorp ist  der  Meinung, dass eine Bedingung eingetreten sei, die einen Fall der  Nichterfüllung  ("event of default") unter den medium term notes darstellt, von der Citicorp ferner  der

@@start.t2@@Meinung  ist,  dass    diese    materiell    nachteilig    für    die    Inhaber    der
Schuldverschreibungen sei. In  dem  Brief  wird  weiter  ausgeführt,  dass  sich
Citicorp in dieser Hinsicht weitere rechtliche  Schritte  vorbehält.  Der  Brief
enthält      keine      Anzeige        einer        vorzeitigen        Fälligstellung        der
Schuldverschreibungen.  Es  wurden  keine  Unterlagen    übermittelt,    die    die
Behauptungen in dem Brief unterstützen würden.

Die Gesellschaft  widerspricht  Citicorp's  Feststellungen  vehement  und  weist@@end@@

diese  zurück.  Der  Brief  wurde  mehr  als  ein    Jahr    nach     substanzieller Vorkorrespondenz in dieser Sache zwischen Citicorp   und  der  Gesellschaft,  die vorher veröffentlicht wurde, übermittelt. Im Zuge der  vergangenen  Diskussionen hat die Gesellschaft ihre Position gegenüber dem Treuhänder klar  und   eindeutig dargelegt, dass (gestützt auf ein von ihr von einem führenden Rechtsberater  zur Frage des  Rückkaufs  der  Zertifikate   eingeholten  Rechtsgutachten)  es  keine Verletzung der Anleihebedingungen gegeben hat und, dass  selbst  im  Fall  einer solchen  Verletzung  (welche  zurückgewiesen  wird),    diese    nicht materiell nachteilig für die  Inhaber  der  Schuldverschreibungen   war.  Die  Gesellschaft vertritt weiterhin diese Ansicht und wird alle notwendigen Schritte  setzen,  um ihre Position zu verteidigen, und hält sich weitere rechtliche Schritte vor.

Die Gesellschaft plant keine weiteren  Veröffentlichungen  in   Zusammenhang  mit dieser Angelegenheit, sofern sich (nach Ansicht der Gesellschaft)  die  Umstände nicht materiell ändern.

@@start.t3@@-Ende-

Financial Dynamics:                                                  +44 (0)20 7831 3113
Richard Sunderland@@end@@

Stephanie Highett Laurence Jones Richard.sunderland@fd.com