euro adhoc: Atrium European Real Estate Limited
Beabsichtigte außerordentliche Hauptversammlung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.11.2008 Atrium European Real Estate Limited ("Atrium" oder die "Gesellschaft") Beabsichtigte außerordentliche Hauptversammlung Jersey, 22. November 2008. Atrium European Real Estate (VSX: ATR), ein führendes Immobilienunternehmen in Zentral- und Osteuropa, deren Fokus auf Investitionen in sowie Entwicklung und Verwaltung von Einkaufszentren liegt, gibt heute die Absicht bekannt, eine außerordentliche Hauptversammlung ("ao. HV") einzuberufen, in der der Bord der Gesellschaft ("Board") ermächtigt werden soll, bis zu 50 Millionen Aktien der Gesellschaft zurückzukaufen. Ein Circular mit weiteren Details zur ao. HV sowie zum vorgeschlagenen Beschluss wird voraussichtlich in Kürze veröffentlicht werden. Rückkäufe werden im freien Markt zu Zeiten und Bedingungen erfolgen, die aus Sicht das Boards eine effiziente Nutzung der Finanzmittel der Gesellschaft darstellen und zu verbesserten künftigen Erträgen für Aktionäre beitragen. Der Board hält die Ermächtigung für Aktienrückkäufe für eine wichtige Einrichtung der Gesellschaft, die ganz selbstverständlich regelmäßig erneuert werden sollte. In Einklang mit der üblichen Praxis börsenotierter Unternehmen beabsichtigt der Board in Zukunft Beschlüsse, die Ermächtigung zu Marktrückkäufen als gewöhnliche Geschäftstätigkeit zu erneuern, im Rahmen der jährlichen ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft aufzunehmen. Der Board wird nur dann von seiner Ermächtigung Gebrauch machen, wenn er davon überzeugt ist, dass sie im besten Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre ist. -Ende- Für weitere Informationen: Financial Dynamics: +44 (0)20 7831 3113 Richard Sunderland Stephanie Highett Laurence Jones |Richard.sunderland@fd.com Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Atrium European Real Estate Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Financial Dynamics, London Stephanie Highett / Richard Sunderland Phone: +44 (0)20 7831 3113 mailto:richard.sunderland@fd.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000660659 WKN: 066065 Index: Standard Market Continous Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel