CPI Card Group

CPI Card Group erhält Elan Auszeichnungen

    Littleton, Colorado (ots/PRNewswire) -

    Die CPI Card Group, ein weltweit führendes Unternehmen zur Herstellung von Geldkarten und verwandten Produkten, freut sich bekannt geben zu können, dass sie bei der 2009 ICMA Annual EXPO zwei Elan Auszeichnungen und fünf Nominierungen für die Endausscheidung erhalten hat. Die Auszeichnungen würdigen neueste Fortschritte und Erfolge beim Design von Karten in der gesamten Industrie.

    Die ICMA Elan Preise - die einzigen Auszeichnungen, die Innovationen beim Kartendesign sowie technische Erfolge in der Industrie würdigen - ehren Kartenhersteller und Händler für ihr hervorragendes Kartendesign und ihre innovativen Produkte. Alle Nominierungen wurden von einem Schiedsgericht in einer anonymen Ausscheidung ermittelt. Die Eingaben wurden einzig aufgrund des Designs der Karten beurteilt, wobei den Gremiumsmitgliedern die Namen der Herstellerunternehmen nicht bekannt waren. Delegierte der Ausstellung kürten die Gewinner des People's Choice Award.

    Die preisgekrönten und in die Endausscheidung nominierten Karten von CPI, die für fünf verschiedene Kunden kreiert worden waren, gehören zu den folgenden Kategorien:

    Beste Geschenk- & Promokarte. Gewinner: Toys Card, produziert für Walgreens

    People's Choice. Gewinner (punktgleich): First Data Go-Tag Sticker, produziert für First Data

    Bester Ausweis. Finalist: Guanajuato Führerschein, produziert für Latin ID

    Unique Innovation. Finalist: VSX Sport Card, produziert für Limited Brands

    Bestes Design für sichere Bank- und Kreditkarten. Finalist: Elevate Card, produziert für Virgin America und Barclaycard US

    Bestes Design für andere Sicherheitskarten. Finalist: First Data Go-Tag Sticker, produziert für First Data

    People's Choice. Finalist: Toys Card, produziert für Walgreens

    Walgreens Category Manager Leslie Demourelle sagte: "Wir fühlen uns durch die Auszeichnung der Walgreens Geschenk- und Promokarte für Spielwaren durch die ICMA geehrt. Wir wollten eine innovative Lösung, die Walgreens Position als die Einkaufsadresse mit einer grossen Auswahl an Spielwaren zu erschwinglichen Preisen stärkt. Die Design- und Produktionsteams der CPI Card Group haben eng mit unserer Werbeabteilung zusammengearbeitet, um ein ideenreiches und fantasievolles Konzept bei gleichzeitig strikter Kostenkontrolle zu erstellen. Das Ergebnis ist dieses "super-tolle" Kartendesign, das innerhalb unseres limitierten Budgets kreiert werden konnte, dabei jedoch unsere Erwartungen übertroffen hat".

    Kathy Cook, Brand Manager bei Limited Brands, fügte hinzu: "Limited Brands hat die Fachkenntnisse und Erfahrung von CPI dazu genutzt, eine Karte für Victoria's Secret zu entwickeln, die komplett aus Holz gefertigt ist. Die Marke wollte untersuchen, ob es möglich ist, eine komplett aus Holz gefertigte Karte ohne Plastiküberzug herzustellen, die für den alltäglichen Gebrauch durch den Kunden geeignet ist und von unseren Kassen akzeptiert wird. Wir haben eng mit dem CPI Team zusammengearbeitet, das massgeblich daran beteiligt war, diese Holzkarte für Victoria's Secret auf den Markt zu bringen. CPI hat mit unterschiedlichen Lieferanten zusammengearbeitet, um das richtige, für die Marke geeignete Holz zu finden, das ausserdem auch entsprechend bedruckt werden kann. Die Marke ist vom Endergebnis begeistert, da es in kompletter Übereinstimmung mit ihrer Markenidentität ist und sie deutlich von Mitbewerbern auf dem Markt abhebt. Limited Brands schätzt und würdigt die Arbeit von CPI, die besten und innovativsten Geldkarten anzubieten. Sie gelten als der wichtigste Lieferant für das Unternehmen, und wir freuen uns, auch weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten".

    "Wir haben es als eine Herausforderung angesehen, ein Plastikdesign zu entwickeln, das das Virgin America Kartenprogramm über das normale Industrieniveau hinaushebt", sagte Pat Santilli, Marketing Operations, Barclaycard US. "Wir wollten ausserdem sicherstellen, dass die Karte das Wesen und das interessante Image der Virgin America Marke repräsentiert. Mit CPIs Hilfe konnten wir einzigartige Drucktechniken identifizieren, die uns die Ergebnisse bieten, die wir gesucht haben. Die Debossing-Technik, die CPI auf der Vorderseite der Karte angewandt hat, ist eine grossartige Alternative, die die Virgin America Karte von anderen unterscheidet. CPI konnte uns schnell unterschiedliche Versionen vorlegen, so dass Virgin America seine endgültige Entscheidung über das Design der Karte treffen konnte".

    Dominique Gas, Geschäftsführer bei Latin ID, sagte: "Wir freuen uns ausserordentlich, dass unser Guanajuato-Führerschein ein Finalist in der Kategorie Bester Ausweis ist. Das Sicherheitsdesign des Guanajuato Führerscheins ist einzigartig. Die Karte besitzt verschiedene Sicherheitsmerkmale, um Nachahmungen und Fälschungen besser bekämpfen zu können. Es ist eine äusserst komplexe Karte und CPI hat hervorragende Arbeit geleistet, die von der ICMA entsprechend gewürdigt wurde".

    Informationen zur CPI Card Group

    CPI, ein weltweit führendes Unternehmen zur Produktion von Geldkarten und anderen kommerziell einsetzbaren Kartenprodukten, produziert alle Arten von Plastikkarten, angefangen von Folienkarten und Hologrammen bis hin zu durchsichtigen Karten und Speicherkarten, sowie Personalisierungs- und Erfüllungsdienstleistungen. CPI besitzt die grösste Produktionskapazität in Nordamerika. Seine Produktionsanlagen befinden sich in Denver, Colorado; Fort Wayne, Indiana; Las Vegas, Nevada; Colchester, England; Liverpool, England; und Toronto, Kanada. CPIs Anlagen in Colorado, Nevada, Colchester und Liverpool haben das ISO 9001 Qualitätssiegel. Weiter Informationen finden Sie unter www.cpicardgroup.com.

ots Originaltext: CPI Card Group
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Regina Ramey von CPI, +1-303-345-2441, rramey@cpicardgroup.com



Weitere Meldungen: CPI Card Group

Das könnte Sie auch interessieren: