Einhell Germany AG gründet Tochtergesellschaft in der Slovakei

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Firmengründung Landau/Isar (euro adhoc) - Einhell Germany AG gründet Tochtergesellschaft in der Slowakei Am 26. August 2008 wurde die Gesellschaft Einhell Slovakia s.r.o. ins slowakische Handelsregister eingetragen und somit die Gründung der Gesellschaft abgeschlossen. Mit der Gründung der Gesellschaft beabsichtigt der Einhell-Konzern eine bessere Bedienung des slowakischen Marktes durch die Nähe zum Kunden. In der Vergangenheit wurden slowakische Kunden durch die bereits bestehende tschechische Tochtergesellschaft Einhell Unicore s.r.o. bedient. Künftig werden diese Geschäfte über die Einhell Slovakia s.r.o. abgewickelt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Einhell Germany AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Melanie Köppl Finanzbuchhaltung, Investor Relations Telefon: +49 (0)9951-942 178 Fax: +49 (0)9951-942 293 E-Mail: melanie.koeppl@einhell.com Branche: Grosshandel ISIN: DE0005654933 WKN: 565493 Index: CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr