Keine Story von Schüco International KG mehr verpassen.

Schüco International KG

Schüco lädt bei "The Princess by Schüco"-Turnier in Schweden zu Aktionen für Golf-Nachwuchs ein

Bielefeld (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der führende Anbieter von zukunftsweisenden Gebäudehüllen und Turnier-Hauptsponsor setzt mit "Schüco Green Pirates" und "Energie- Pfad" auf Verbindung aus Spiel und Umweltbewusstsein

Vom 30. Juni bis 3. Juli 2011 kommen Golf-Fans und ihre Sprösslinge gleichermaßen auf ihre Kosten - bei "The Princess by Schüco". Das Unternehmen erweitert als Presenting Sponsor des Pro- Turniers im südschwedischen Bara sein Engagement im internationalen Golfsport. Bei dem Turnier der European Challenge-Tour geht es vor allem um die Förderung des Golf-Nachwuchses. Der schwedische Golf- Star und Schüco Markenbotschafter Henrik Stenson hatte diesen besonderen Wettkampf 2009 ins Leben gerufen.

Schüco fungiert jedoch nicht nur als Hauptsponsor, sondern ist auch Initiator der Aktion "Schüco Green Pirates". Hier werden bereits die Jüngsten auf spielerische Weise an das Thema Energie herangeführt, indem sie Aufgaben lösen und ihr Wissen testen können. "Die Marke Schüco steht für Grüne Technologie für den Blauen Planeten, das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Kinder sollten frühzeitig die Zusammenhänge zwischen nachhaltig erzeugtem Strom und Klimaschutz erkennen. Das gelingt am besten, indem sie aktiv eingebunden werden", erklärt Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG. "Deshalb verknüpfen wir unser Engagement im Golfsport mit der Vermittlung von Umweltbewusstsein an die Erwachsenen von morgen und zwar dort, wo Grün die bestimmende Farbe ist und Natur auf einzigartige Weise erlebt werden kann - auf dem Golfplatz."

Grüne Ideen für den Blauen Planeten

In Bara setzt sich Schüco dafür ein, schon den Kleinsten auf dem Green grüne Technologie näherzubringen. Die Aktion "Schüco Green Pirates" richtet sich an Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren und ist Teil eines umfangreichen Rahmenprogramms, das die Swedish Golf Federation für junge Golfer und Nicht-Golfer organisiert. So erfahren diese an verschiedenen Stationen wie Driving Range, Putting Green oder Short Course Allgemeines zu dieser immer populärer werdenden Sportart und können selbst den Schläger schwingen. Jedes Kind, das sich als "grüner Pirat" anmeldet, erhält ein Schüco Piratentuch und eine "Scorecard" mit Informationen und Aufgaben rund um die Themen Golf und Energie. Diese werden auf dem so genannten "Schüco Energy Path" absolviert. Nach erfolgreicher Teilnahme an diesem Energie-Pfad erhält jeder Mini-Profi außer einem Geschenkpaket einen Button, der ihn zum Teil der Schüco Green Pirate Crew macht. Wer jetzt schon Plätze für die Kinder Aktivitäten sichern möchte, kann sich unverbindlich auf der Schüco-Website www.schueco.se/greenpirates anmelden.

Schüco Markenbotschafter Kaymer und Stenson im Duell

Bereits im Vorfeld des Turniers, ab dem 9. Juni, verlost der führende Anbieter von zukunftsweisenden Gebäudehüllen zudem auf der Website www.schueco.se/princess Tickets für das turnierabschließende Charity Challenge Match am 04. Juli 2011 zwischen den Schüco Markenbotschaftern Martin Kaymer und Henrik Stenson. Für den Initiator des "Princess"-Turniers ein besonderer Tag: "Dass wir dank Schüco schon die dritte Ausgabe umsetzen können, hat für mich besondere Bedeutung. Unsere Zukunft, ob im Golf oder darüber hinaus, gehört dem Nachwuchs. Deshalb ist es wichtig, dass die kommenden Generationen Verantwortung übernehmen. Und das gelingt nur, wenn sich solche Unternehmen mit Visionen ebenfalls engagieren", so der zweifache Familienvater Stenson.

Golfen der Extraklasse bei Schüco Open 2011 in Düsseldorf

Ebenfalls zum dritten Mal finden am 31. Juli die Schüco Open statt. Im Golf Club Hubbelrath messen sich bei Deutschlands größtem und bestbesetzten Einladungsturnier 100 Amateure und Profis - darunter neben Martin Kaymer und Henrik Stenson weitere Schüco Markenbotschafter wie Geoff Ogilvy, Bubba Watson, Dustin Johnson, Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Edoardo Molinari und Liang Wenchong. Eines ist jetzt schon klar: Der Sommer wird grün - und äußerst spannend. Weitere Informationen zu den Schüco Open, Tickets und mehr gibt es auf www.schueco.de/golf.

Schüco - Grüne Technologie für den Blauen Planeten

Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Und der Beitrag, den Schüco mit zukunftsweisenden Gebäudehüllen für die Umwelt leistet. Genauer, durch Energy3: Energie sparen - Energie gewinnen - Energie vernetzen. Fenster- und Fassadensysteme sparen nicht nur Energie durch optimale Wärmedämmung, sondern gewinnen auch Energie dank effizienter Solarlösungen. So entsteht ein Energieüberschuss, der durch intelligentes Vernetzen nutzbar wird. Für Gebäudefunktionen ebenso wie für das tägliche Wohnen und Leben. Ergebnis: ein bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie - zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen. Und für eine sichere Zukunft. Schüco ist mit 5.250 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,38 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Kontakt:

Schüco International KG