Schüco International KG

Martin Kaymer und Schüco - Höchstleistungen made in Germany

    Bielefeld (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Die Schüco International KG wird zukünftig den deutschen Profi- Golfspieler Martin Kaymer sponsern. Das Sponsoring steht unter dem Motto "Martin Kaymer und Schüco - mit Energy2 gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft".

    "Was uns verbindet ist die professionelle Einstellung zu unserer beruflichen Leidenschaft", begründet Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender Gesellschafter von Schüco, die Zusammenarbeit mit dem zweifachen Sieger der European Tour. Das Schüco Leitbild "Energy2 - Energie sparen und Energie gewinnen" gelte auch für den Golfsport und bilde daher die gemeinsame Grundlage, betonte Hindrichs.

    Die auf den ersten Blick ungewöhnliche Zusammenarbeit beweist, dass Golf und unternehmerisches Handeln eine Menge gemeinsam haben: Perfektion und Präzision sind nicht nur für den Golfsport entscheidend, sondern ebenso für die Entwicklung modernster Fenster- , Fassaden- und Solartechnologie. Aber auch der scheinbare Widerspruch von Naturverbundenheit und Technik wird sowohl beim Golf als auch bei Schüco-Elementen aufgehoben. So verbindet dieser Sport ein intensives Naturerlebnis mit höchsten Ansprüchen an Technik und Präzision. Ebenso vereinigen Schüco-Produkte innovative Technologie und energieeffiziente Lösungen, die im Einklang mit der Natur stehen.

    "Das Streben nach beruflichen Höchstleistungen und das Engagement für den Klimaschutz sind mir ein großes Anliegen. In Schüco habe ich einen Partner gefunden, der die selben Ansprüche hat. Deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit", kommentiert Martin Kaymer seine zukünftige Partnerschaft mit Schüco. Auch Dirk U. Hindrichs sieht viele Parallelen zwischen dem Profi-Golfer und seinem Unternehmen. Einer gemeinsamen Zusammenarbeit blickt er positiv entgegen: "Es entsteht eine Win-win-Situation, von der alle profitieren. Auch unsere Kunden. Die gemeinsame Grundlage: das Schüco Leitbild Energy2 - Energie sparen und Energie gewinnen."

    Martin Kaymer,1984 in Düsseldorf geboren, ist der jüngste deutsche Gewinner eines European Tour Turniers. Nach seinem 2. Platz bei der Dubai Desert Classic erreichte Kaymer Platz 21 der Weltrangliste und erhielt die Auszeichnung European Tour Golfer of the Month for January 2008. Im Juni dieses Jahres  gewann Kaymer als erster Deutscher und gleichzeitig jüngster Profi die BMW International Open.

    Die Schüco International KG ist weltweit Marktführer bei Aluminium-, Stahl-, Kunststoff- und Solarsystemen für innovative Gebäudehüllen. Mit 5.000 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in über 75 Ländern bietet Schüco modernste Fenster- und Fassadentechnologie, effiziente Solarlösungen und individuelle Beratung für Architekten, Planer, Investoren und Bauherren.

    Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.schueco.de


ots Originaltext: Schüco International KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Schüco International KG
Thomas Lauritzen
Pressesprecher
Karolinenstr. 1 - 15
33609 Bielefeld
Tel.: +49 (0)521 783-233
Fax: +49 (0)521 783-9208
E-mail: tlauritzen@schueco.com



Weitere Meldungen: Schüco International KG

Das könnte Sie auch interessieren: