gyn!GmbH

Social Network für Frauen und Mädchen
Ehemalige Scout24-Gesellschafter investieren in gyn!de

    Deutschland (ots) - Mit einem frischen und deutlich jüngeren Make-up setzt die Informations- und Kommunikationsplattform www.gyn.de ihren rasanten Erfolgskurs fort. Seit ca. einem Monat ist die neue gyn!community online.

    1996 gründete der Gynäkologe und medizinische Internetpionier Paul Dostal eine Kommunikationsplattform für Gynäkologen - gyn!de. Ursprünglich war die Webseite zum Informationsaustausch unter Kollegen gedacht, als Fachenzyklopädie und Veranstaltungskalender im Fachbereich Gynäkologie.

    In kürzester Zeit entwickelte sich jedoch eine überwältigende Eigendynamik. Zunehmend nutzten Frauen und Mädchen die Seiten, um fachbezogene Informationen zu recherchieren. In den Diskussionsforen wurden Mediziner zu persönlichen Erkrankungen und Problemen befragt und auch untereinander wurde diskutiert und aufgeklärt. Schneller als erwartet wuchs die bis dato relativ einfache Seite aus den Kinderschuhen. Die Seiten wurden mit redaktionellen Inhalten gefüllt und nach Themengebieten gegliedert. Im Laufe der Zeit wuchs das Portal und das Portfolio wurde ständig durch neue, innovative Anwendungen ergänzt.

    David Dostal, der seinen Vater Paul Dostal von Anfang an bei der Entwicklung von gyn!de unterstützte, übernahm 2008 die professionelle Führung der Webseite unter dem Dach der gyn! GmbH. Der erste Schritt war ein erfolgreich verlaufener Relaunch. "Auf gyn!de kommen Frauen und Mädchen aller Altersstufen zusammen, vom ersten Frauenarztbesuch bis spät nach den Wechseljahren. Das ist gleichzeitig unser Alleinstellungsmerkmal gegenüber unserer Konkurrenz" sagt Geschäftsführer David Dostal.

    Die gyn! GmbH konnte ehemalige Scout24-Gesellschafter als Investoren gewinnen, die sich seit 10 Jahren in der Schweizer Centralway Holding AG ( www.centralway.com ) zusammengeschlossen haben und zu deren Mitgliedern David Dostal zwischenzeitlich ebenfalls gehört. "Mit Centralway hat gyn.de einen starken Partner gefunden, der zu einem der erfolgreichsten Frühphaseninvestoren zählt." sagt David Dostal. Centralway behauptet sich seit bald einem Jahrzehnt auf dem Markt und investiert überaus erfolgreich und international in Internet Start-ups und early Stage companies.


ots Originaltext: gyn!GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
gyn! GmbH
Rilkeweg 75
D - 70437 Stuttgart

info@gyn.de



Das könnte Sie auch interessieren: