Keine Story von Chubb European Group SE mehr verpassen.

Chubb European Group SE

Chubb bietet ab sofort D&O Online-Polizze in Österreich

Österreich (ots)

Chubb gab heute die Erweiterung ihres Angebots zur Absicherung von Managerhaftungsrisiken (D&O) bekannt. Mit dem onlinebasierten D&O Produkt, das einen effizienten Angebots- und Polizzierungsprozess bietet, ergänzt der Versicherer seine Versicherungslösungen für kleine und mittelständische Kapitalgesellschaften sowie für Stiftungen und Vereine.

Die D&O Onlinelösung ist das erste Produkt der neuen Plattform "Chubb EASY Solutions" in Österreich und ermöglicht Maklern, durch seine Strukturierung die eigenen Arbeitsprozesse zu straffen.

Für teilnehmende Makler bietet Chubb EASY Solutions mit seiner
Webplattform, unter anderem, folgende Vorteile im täglichen Arbeiten:
   - Ein einheitliches D&O - Konzept für den gesamten Mittelstand
   - Risikoprüfung durch eine externe digitale
     Wirtschaftsinformationsplattform
   - Unabhängige und jederzeit mögliche Durchführung von
     Risikoerfassung
   - Angebotserstellung und Polizzierung ohne zeitliche Verzögerung
   - Echtzeit Abstimmung mit den Underwritern innerhalb des Systems
Die D&O Lösung bietet Versicherungsschutz auf Basis der aktuellen
Bedingungen ProEliteTM DOMESTIC 2016, unter anderem mit folgenden
Deckungshighlights:
   - Wiederauffüllung der Versicherungssumme bei Ansprüchen gegen
     versicherte Personen
   - Versicherungsschutz für Cyberansprüche gegen versicherte
   - Nachmeldefrist von bis zu zwölf Jahren und unbegrenzte
     Nachmeldefrist bei aus Alters- und Gesundheitsgründen
     ausgeschiedenen versicherten Personen

"Unser Tool "Chubb EASY Solutions" eröffnet unseren Partnern im mittelständischen Bereich neue Möglichkeiten, zeitgemäße technische Arbeitsprozesse in ihre Abläufe einzubauen - und dies rund um die Uhr", erläutert Andreas Wimmer, Line Manager Financial Lines bei Chubb in Österreich.

"Wir möchten mit der neuen Schnittstelle "Chubb EASY Solutions" dazu beitragen, bei unseren Maklerpartnern Kapazitäten frei zu setzen, die diese für andere Aktivitäten, wie beispielsweise die Kundenberatung, nutzen können und die derzeit oftmals noch in der Verwaltung gebunden sind. Damit werden wir nicht zuletzt auch den gestiegenen Anforderungen an die Makler und dem entsprechenden Kundenbedarf gerecht", ergänzt Walter Lentsch, Hauptbevollmächtigter der Chubb in Österreich.

Über Chubb

Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatpersonen und Unternehmen, Unfall-und Krankenzusatzversicherungen sowie Rück- und Lebensversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Schadenfälle regulieren wir dabei fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.

Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt:

Mag. Iris Ullmann
Marketing & Communications Österreich

ACE European Group Limited
Direktion für Österreich
A Chubb Company
Kärntner Ring 5-7

iris.ullmann@chubb.com | chubb.com/at

ACE and Chubb are now one.

Weitere Storys: Chubb European Group SE