Alle Storys
Folgen
Keine Story von POPAI D-A-CH mehr verpassen.

POPAI D-A-CH

Die POPAI D-A-CH startet die digitale Revolution
Der diesjährige POPAI Jahreskongress lädt zu den Internationalen Digital Signage Days 2008

Frankfurt am Main (ots)

Ein neues Medium revolutioniert die Kommunikation. Digital Signage
ist das zukunftsweisende Projekt für Industrie und Handel. POPAI 
D-A-CH hat dies erkannt und lädt zu den Internationalen Digital 
Signage Days 2008. Die zweitägige internationale Veranstaltung wird 
von Publicis im Auftrag des global agierenden Verbandes "Point of 
Purchase Advertising International" (POPAI) organisiert und ermittelt
im Rahmen von Vorträgen, Diskussionen und Workshops Potenzial, 
Chancen und Risiken des neuen Marketingtools Digital Signage.
Digitale Medieninhalte am Point of Sale (PoS) auf Werbe- und 
Informationssystemen sind unumstritten das zukunftsweisende Projekt 
für Industrie und Handel. Als einziger Kommunikationskanal bietet sie
die zielgenaue Konsumenten-Ansprache in einer definierten Situation, 
nämlich im Moment der Kaufentscheidung. Der Konsument wird 
unmittelbar im Alltag erreicht, doch nicht mehr nur innerhalb eines 
Geschäftes, auch am Bahnhof, im Kiosk, in einer Bank oder in der 
Arztpraxis.
"Der Point of Sale ist Dreh- und Angelpunkt zielorientierter 
Markenkommunikation", sagt Fabian Keller, Managing Director bei 
Publicis für den Bereich Retail & Digital Media. Er sei der Ort, der 
den Handel, die Medienindustrie und natürlich die Serviceanbieter mit
dem Ziel zusammenbringe, die Kunden zu überzeugen und zu binden. 
Digital Signage schaffe zum ersten Mal die Verbindung von 
Information, Innovation und Emotionalität.
Als erste Veranstaltung dieser Art bietet die POPAI Fachkonferenz 
neue Einblicke und Experten Know-How rund um die Themen Standards, 
Vermarktung, inhaltliche Konzeption und Marktforschung. Bekannte 
Koryphäen aus verschiedenen Branchen informieren und diskutieren über
den effizienten und lukrativen Einsatz von Digital Signage für Marken
und PoS-Betreiber.
Buchungen bis zum 31.08.2008 unter www.digitalsignagedays.com 
haben den Vorteil eines Frühbucherrabatts.
Die POPAI International Digital Signage Days 2008 werden u.a. 
unterstützt von Publicis, mood media, TripleDoubleU, FiveSenses, 
Samsung. Weitere Informationen sind unter www.digitalsignagedays.com 
zu finden.
POPAI DACH
Der Verband POPAI "Point of Purchase Advertising International" 
setzt sich seit seiner Gründung 1936 in den USA für die POP 
Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und - 
Dienstleistern ein. Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den 
interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine 
weltweit mehr als 2000 Mitgliedern, davon 700 in Europa. Als global 
agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das 
Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für 
"Marketing at Retail."
Mit der Gründung eines eigenen Büros in Deutschland wurde den 
spezifischen Anforderungen des Marktes Rechnung getragen und eine 
Kommunikationsplattform für Markenartikelhersteller, 
Handelsunternehmen, VKF-Agenturen und Hersteller von Werbemedien für 
den POP geschaffen.
Der Nenner heißt "Marketing at Retail"! In diesem globalen Verband
begegnen sich Firmen aus allen verschiedenen Branchen, die sich mit 
Marketing im Handel befassen. Damit wird der Bogen vom 
Konsumgüterunternehmen über den Handel bis hin zu der POP-Industrie, 
Agenturen, Medien im Handel und digitalen Netzwerkanbietern gespannt,
bis hin zu Website Advertisern, die sich im virtuellen Raum tummeln. 
Diese Heterogenität ist im Verbandswesen einzigartig und ermöglicht 
einen branchenübergreifenden Austausch von Wissen, Information und 
Netzwerkchancen.
Aus- und Weiterbildung, die Begleitung der Globalisierung unserer 
Mitglieder, die Verwendung und Erforschung der POS Technologien, 
Interessenvertretung und insbesondere die Erforschung der Wirkung von
POS-Marketing sind die Säulen der Zielsetzung von POPAI. Seit 2004 
ist der Standort des Office von POPAI D-A-CH in Krefeld, unter 
Management von Frau Karin Wunderlich.
Fabian Keller
Als Managing Director bei Publicis für den Bereich Retail & 
Digital Media weiß der Jurist und Kaufmann Fabian Keller,  wo die 
zukünftigen Trends liegen. In Zusammenarbeit mit Handel, Industrie 
und globalen Playern der Medienbranche, erkennt er neue Markttrends 
und beurteilt deren Einfluss auf die sich stetig verändernde Retail- 
und Medialandschaft. Bei POPAI D-A-CH verantwortet Fabian Keller in 
der Funktion des Vice President POPAI DIGITAL.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für Rückfragen:
Katharina Fahnl
Publicis Consultants | Deutschland GmbH
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt/M.
Telefon: + 49 (069) 154 02-247
Telefax: + 49 (069) 154 02-270
Email: katharina.fahnl@publicis-consultants.de