Uemis AG

uemis DiveWorld: Internationales Tauchsport Webportal jetzt online mit neuartigen Features

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/pm/100015732 -

Zürich (ots) - uemis.org ist online. Unter uemis.org finden Sie
die uemis DiveWorld, das Webportal für alle, die tauchen oder sich
für die Unterwasserwelt interessieren. Die uemis DiveWorld ist
technisch auf dem neuesten Stand und überzeugt mit einer einfachen
Navigation. Als erste Tauchplattform verknüpft die Website dank
Geotagging sämtliche Informationen von Tauchgängen und Tauchspots mit
Koordinaten und visualisiert diese auf einer Weltkarte.

Die Weltkarte auf www.uemis.org kann beliebig vergrössert und verkleinert werden. Kartenausschnitte können als Grafik oder Satellitenaufnahme mit und ohne Beschriftung dargestellt werden. Aktivierbare Kriterien ermöglichen eine genau definierte Ansicht der Tauchregion mit den jeweiligen Symbolen. So kann sich jeder das anzeigen lassen, was ihn interessiert: eine Höhle oder ein Schiffswrack, aber auch Hotels, Museen oder Banken in der Nähe des Tauchplatzes. Noch nie war es so einfach, detaillierte Informationen über Tauchdestinationen weltweit zu finden und übersichtlich zusammenzustellen.

Die uemis DiveWorld ist auch eine Community Plattform, die von ihren Mitgliedern lebt. Wer sich unter myDiveWorld registriert, kann zum Beispiel andere Taucher in seiner Region finden, Fotos und Videos in seine Galerie hochladen, im Forum mitdiskutieren und im Blog Einträge kommentieren. Dies kann in einer der fünf Sprachen der uemis DiveWorld passieren - Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Das Ziel ist der Aufbau einer internationalen Gemeinschaft von Tauchern, die sich über ihre Leidenschaft austauscht und ihr Wissen teilt.

Im Online-Magazin der uemis DiveWorld erscheinen anspruchsvolle Reportagen und interessante Artikel über die Unterwasserwelt. Mit der Zeit wird so eine Wissensbibliothek über die submarine Welt entstehen. Mitglieder der uemis DiveWorld können selbst Artikel schreiben und diese an die Redaktion senden. So kann jeder zum Wachstum dieses einzigartigen Tauchportals beitragen.

Tauchen Sie ein auf www.uemis.org .

Bildmaterial kann unter http://84.253.48.109:8080/ heruntergeladen werden. (Benutzername: uemis - Passwort: fish-and-chips)

ots Originaltext: Uemis AG

Kontakt:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Pressestelle der
uemis DiveWorld in deutscher oder englischer Sprache:
Uemis AG
Frau Monique Ernst