NetApp

NetApp kauft Engenio External Storage Systems Business der LSI Corporation

Schiphol (ots) - NetApp meldet die definitive Vereinbarung zum Kauf des Engenio External Storage Systems Business der LSI Corporation, einer Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien, gegen $480 Millionen ausschließlich in bar. Die Transaktion soll vorbehaltlich der üblichen Abschlussklauseln innerhalb von zirka 60 Tagen vollzogen sein. Es wird erwartet, dass sich die Transaktion auf den GAAP und Non-GAAP Reingewinn pro NetApp Aktie am Ende des zweiten Quartals des Fiskaljahres 2012 positiv auswirken wird.

Virtualisierung und Hochleistungsapplikationen mit großem Bandbreitenbedarf sind zwei der Trends, die das Wachstum der Storage-Industrie beschleunigen. NetApp liefert das führende Innovationskonzept für gemeinsam genutzte, virtualisierte IT-Infrastrukturen, die außergewöhnliche Effizienz und Flexibilität für Rechenzentren bieten. Mit Engenio spricht NetApp nun zukunftsorientierte und schnell wachsende Marktsegmente wie digitale Videoüberwachung und Full-Motion Videos an, sowie Hochleistungsapplikationen wie zum Beispiel Gensequenzierung. NetApp verfügt bereits heute über die nötige Channelreichweite und Kundenbasis mit hohen Anforderungen an Performance und Bandbreite, für die sich die Engenio Storage-Plattform bestens eignet. Für diese Marktsegmente wird bis 2014 ein zusätzliches Marktpotenzial in Höhe von fünf Milliarden US-Dollar prognostiziert. Mit dem Kauf von Engenio kann NetApp seine Marktpräsenz mit einem etablierten OEM-Geschäft erweitern und zugleich seine Vertriebskanäle vervielfältigen. Dies gilt besonders für Märkte, in denen NetApp aktuell nicht vertreten ist, wie etwa bei Server-Attached und Embedded Storage.

Tom Georgens, President und CEO bei NetApp: "Engenio bietet uns eine strategische Plattform für neue, wachstumsstarke Möglichkeiten, die wir mit unserer FAS-Plattform nicht wahrnehmen können. Zudem gewinnt NetApp eine bewährte OEM-basierte Umsatzquelle hinzu. Wir sind überzeugt, dass die Synergien zwischen NetApp und Engenio eine herausragende Kombination ergeben, die uns beim Ausbau unseres Business unterstützen wird und unser Wachstum weiter vorantreibt."

Kontakt:

NetApp EMEA PR
Silvia Pasquadibisceglie
Silvia.Pasquadibisceglie@netapp.com



Weitere Meldungen: NetApp

Das könnte Sie auch interessieren: