NetApp

NetApp meldet Ergebnisse für drittes Fiskalquartal 2011: Umsatz von $1,268 Milliarden; 25% Steigerung im Jahresvergleich

Grasbrunn bei München (ots) - NetApp meldet die Ergebnisse für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2011, das zum 28. Januar 2011 endete. Der Umsatz betrug für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2011 $1,268 Milliarden im Vergleich zu $1,012 Milliarden im gleichen Quartal des Vorjahres. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 25% im Jahresvergleich.

Im dritten Quartal des Fiskaljahres 2011 betrug der Reingewinn nach GAAP $172 Millionen oder $0,42 pro Aktie gegenüber einem Reingewinn nach GAAP in Höhe von $108 Millionen oder $0,30 pro Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Pro-forma-Reingewinn lag im dritten Quartal des Fiskaljahres 2011 bei $211 Millionen oder $0,52 pro Aktie im Vergleich zu $144 Millionen oder $0,40 pro Aktie im Vorjahreszeitraum.

Der Umsatz beträgt für die ersten neun Monate des laufenden Fiskaljahres $3,613 Milliarden gegenüber einem Umsatz von $2,760 Milliarden, was einer Steigerung von 31% im Jahresvergleich bedeutet.

"NetApp zeigte in diesem Quartal einmal mehr Marktpräsenz mit einer Produktumsatzsteigerung von 32% im Jahresvergleich, hohen Bruttomargen und einem kontinuierlichen Wachstum der Marktanteile. Wir unterstützen Kunden beim Wechsel auf die nächste Generation der IT-Infrastruktur mit innovativen Technologien, die Kunden Geschäftsvorteile ermöglichen. Das kommt unserem schnellen Wachstum zu Gute", sagt Tom Georgens, President und CEO. "Mit unserer jüngsten Produkteinführung, die unsere Erwartungen weit übertroffen hat, konnten wir unsere Marktposition weiter ausbauen. Zum ersten Mal seit dem Bestehen von NetApp wurde ein Produkt, die FAS3200 Serie, so schnell vom Markt angenommen, dass die Nachfrage die verfügbaren Stückzahlen übertraf. Uns ist wichtig, selbst in Zeiten extrem schnellen Wachstums die gewohnte Qualität zu liefern. Wir wollen daher die Nachfrage so schnell wie möglich erfüllen."

Kontakt:

stautner & stautner
Heike Stautner
Tel.: +49-89-230877-0
eMail: netapp@stautner.com


Das könnte Sie auch interessieren: