Keine Story von Givenchy Haute Couture mehr verpassen.

Givenchy Haute Couture

JAY-Z & Kanye West Gemeinschaftsalbum : 'WATCH THE THRONE' vollständig illustriert von Riccardo Tisci

Paris (ots/PRNewswire)

Das Haus Givenchy freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Riccardo Tisci das neue Album von JAY-Z und Kanye West illustriert hat, dessen weltweite Veröffentlichung im August 2011 geplant ist.

Nachdem er 2010 das Cover der ersten Auskopplung des Albums, 'H.A.M', entworfen hat, entschied er sich zu dieser Illustration, um damit eines der grössten Gemeinschaftsprojekte der Musikgeschichte zu feiern.

Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte auf folgenden Link:

Die kräftigen Farben und kantigen Linien der Darstellungen symbolisieren die Männlichkeit der zwei Rapkünstler, die zu den grössten Kultfiguren unserer Zeit zählen. Riccardo Tisci hat natürlich Anlehnungen an seine langjährige eigene Unterschrift darin verarbeitet; von den sorgfältig ausgeklügelten Drucken bis zu verschwommenen religiösen Bildern. Alle Grafiken zeugen von einer starken Übersetzung seiner Techniken und Vision der Modeschöpfung in grafische Kunst. Deshalb wirkt das Aussencover von 'Watch the Throne' wie bestickt, während die Innenseiten von Druck und Malerei geprägt sind.

Andere Symbole kommen ebenfalls zur Geltung, wie Architektur und Schichtung, Rohstoffe und Tiergesichter, symmetrische Formen kombiniert mit kräftigen Drucken und den Obsessionen der amerikanischen Gesellschaft, allesamt Teil von Riccardo Tiscis Ästhetik und übertragen in die Musikwelt.

Ich fühle mich geehrt, dass man mich gebeten hat, an diesem unglaublichen
        Moment der Musikgeschichte mit solch grossartigen Künstlern
        zusammenzuarbeiten. Ich bin beeindruckt von dem Respekt, den sie der
        Musik und der Kunst entgegenbringen. Wir haben, ähnlich wie eine Familie,
        die gleiche Arbeitsweise.
                                       Riccardo Tisci

Durch die Illustration des ersten gemeinschaftlichen Album von JAY-Z und Kanye West wollte Riccardo Tisci den ältesten der traditionellen amerikanischen Werte ausdrücken: Respekt.

Datum der exklusiven Veröffentlichung des Albums auf iTunes: 8. August
        Erhältlich in weiteren Einzelhandelsgeschäften und Internetshops ab: 12.
        August 2011

Video: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/givenchy/50537