Corning Cable Systems LLC

Corning Cable Systems stellt Multifaser-vorkonfektionierte-OSP-Lösung vor

Lissabon, Portugal, February 19, 2010 (ots/PRNewswire) - Corning Cable Systems GmbH & Co KG, Teil des Telekommunikationssegmentes  von Corning Incorporated , wird seine Multifaser- vorkonfektionierte-OSP-Lösung bei der FTTH Council Europe Conference 2010 vom  24. bis zum 25. Februar in Lissabon, Portugal, vorstellen.

Die Corning Cable Systems' Multifaser-vorkonfektionierte-OSP-Lösung  bietet Fasernetzwerkzugänge für den Aussenbereich (OPS), die mehr als eine  Faser benötigen, um von der verbesserten Gestaltungsfreiheit, der  beschleunigten Bereitstellungsgeschwindigkeit und niedrigeren Erstinstallationskosten zu profitieren.

Durch den Einsatz der patentierten Corning OptiTip(TM)-MT- Anschlusstechnik lassen sich bis zu vier Fasern je Kunde zügig verbinden,  ohne hierfür teure Spleissgeräte oder Installationskenntnisse zu  benötigen.

Mit dieser Multifaser-Plug-and-Play-Lösung lassen sich die Vorzüge einer  vorkonfektionierten Aussenbereich-Lösung in einer Multifaser-Umgebung nutzen.  "Jetzt ist es möglich, die weithin anerkannten Vorteile vorkonfektionierter  Drops für FTTH-Netzwerke optimal zu nutzen, wenn mehr als eine Faser je Kunde  benötigt wird", kommentiert Dr. Thomas Knuth, Business Manager FTTH  Systems, Corning Cable Systems EMEA. "Die zusätzlichen Fasern könnten für  offene Netzwerkzugänge notwendig sein oder einfach nur der Zukunftssicherung des Netzwerkes dienen."

Mit seiner robusten Multifaser-vorkonfektionierten-OSP-Lösung wird  Corning auch weiterhin seine Leistungsbereitschaft untermauern und der  Branche innovative Glasfaserlösungen anbieten sowie Netzwerkbetreibern neue  Wege aufzeigen.

Mit der Vorstellung der Multifaser-vorkonfektionierte-OSP-Lösung im  Rahmen der Corning-Ausstellung (Stand G12) wird Corning Cable Systems seine  Marktführung im Bereich der "Fiber-to-the-Home"-Lösungen (FTTH)weiter  festigen können. Besucher finden hier Gelegenheit, mit dem technischen  Fachpersonal von Corning Cable Systems zu sprechen, um aus erster Hand zu  erfahren, wie sich mit diesem innovativen Evolant(R)-Produktsortiment  Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten für Privatpersonen, Unternehmen und Communities ausbauen lassen.

Für weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von  Corning Cable Systems EMEA besuchen Sie bitte die Webseite unter http://www.corning.com/cablesystems.

Über Corning Incorporated

Corning Incorporated (http://www.corning.com) ist der weltweit führende  Anbieter von Spezialglas und Keramik. Dank seiner mehr als 150-jährigen  Erfahrung im Bereich Materialkunde und Verfahrenstechnik, erstellt und  fertigt Corning wichtige Komponenten für Hochtechnologie-Systeme für die  Unterhaltungselektronik, mobile Emissionskontrollen, Telekommunikation und  Umweltwissenschaften. Zu unseren Produkten zählen Glassubstrate für LCD- Fernseher, Computer-Bildschirme und Laptops, Keramiksubstrate und Filter für mobile Emissionskontrollsysteme, Glasfaser, Kabel, Hardware & Equipment für  Telekommunikationsnetze, optische Biosensoren für die Arzneimittelforschung  sowie weitere moderne Optik- und Spezialglaslösungen für eine Reihe von  Branchen im Bereich der Halbleitertechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung,  Astronomie und Messtechnik.

Medienkontakt:                            Kommunikationsbereich Corning:
      Lara Brown                                  Lisa A. Burns