Alle Storys
Folgen
Keine Story von Emballage 2008 mehr verpassen.

Emballage 2008

"Pack different " mit Emballage 2008

Zürich (ots)

"Business, Innovation, zukunftsorientiertes
Handeln" sind die Schlüsselbegriffe der internationalen
Verpackungsmesse Emballage, die ihre Tore vom 17. bis 21. November
2008 in Paris-Nord Villepinte öffnet. Zu der 38. Durchführung bietet
sie eine Neuauflage, die sich noch repräsentativer, internationaler
und vielseitiger in Bezug auf Neuheiten präsentiert.
Kongress Pack.Vision mit Leitthemen der Verpackungsindustrie
Pack.Vision ist der grösste internationale Kongress für
Verpackungsdesign. Dort treffen sich Branchenakteure, die massgeblich
für Verpackungsinnovationen verantwortlich zeichnen. Dazu zählen
Verpackungshersteller, Marken, Designagenturen und internationale
Trendbüros, die an allen fünf Messetagen zu einem umfangreichen
Programm beitragen werden. Die Pack.Vision ist für alle Messebesucher
kostenlos.
Innovationen im Mittelpunkt des Espace Tendances [Trendforum]
Mit dem Trendforum bietet die Emballage eine ausgesuchte
Präsentationsplattform für Innovationen. Die aussergewöhnlichsten und
eindrucksvollsten Produkte der rund 500 Neuheiten, werden dort in
Szene gesetzt. Als "Innovationspool" ist das Trendforum ein Muss für
Besucher, die einen zusammen-fassenden Überblick über aktuelle und
künftige Verpackungstrends gewinnen möchten.
Gold Meetings - massgeschneiderte Geschäftstreffen für
Top-Einkäufer
Gold Meetings sind gezielt organisierte Geschäftstreffen auf der
Messe zwischen Einkäufern und Verkäufern. Dieses individuelle
Serviceangebot bietet französischen und internationalen Einkäufern
mit konkreten Projekten die Möglichkeit, Aussteller zu treffen, die
bereits im Vorfeld zielgerichtet ausgesucht werden und auf diese
Weise ebenfalls von zusätzlichen Geschäftsmöglichkeiten profitieren.
EMBALLAGE 2008 World Packaging Exhibition - Paris-Nord Villepinte
Die Emballage, welche in einem 2-Jahres intervall stattfindet,
wurde 1947 gegründet und feiert dieses Jahr somit ihre 38.
Veranstaltung.
Rückblick 2006:
Aussteller: 2'200 Unternehmen und Marken, davon 53% aus dem
               Ausland aus 46 Ländern
- Hersteller von Verpackungsmaschinen:        60% 
   - Hersteller von Verpackungen und Behältern    40%
Besucher: 108'054 Besucher, davon 38% internationale Besucher aus 
             142 Ländern
- Anwender von Verpackungen                    64% 
   - Kommunikationsagenturen, Design               9% 
   - Hersteller von Verpackungen                  27%

Kontakt:

Promosalons (Suisse) Sàrl
General Wille-Strasse 15
8002 Zürich
Tel.: +41/44/291'09'22
Fax: +41/44/242'28'69
E-Mail: switzerland@promosalons.com