Paul Martin; Michel Camdessus; James Wolfensohn

Brief zur Unterstützung des ehrenwerten Datuk Seri Dr. Anwar Ibrahim

    New York (ots/PRNewswire) -

    Das folgende Kommunique wird Ihnen zur sofortigen Veröffentlichung übersandt:

    Wie viele der Menschen, die das Privileg hatten, mit ihm zusammenarbeiten oder unter seiner Leitung in internationalen Institutionen tätig sein zu dürfen, hörten wir mit tiefer Besorgnis über die gegen den ehrenwerten Datuk Seri Dr. Anwar Ibrahim vorgebrachte Anklage, die trotz der Tatsache eingereicht wurde, dass ähnliche unbegründete Anklagepunkte bereits vor 10 Jahren gegen ihn vorgebracht und vom Obersten Gerichtshof aufgehoben wurden.

    Wir möchten unter diesen Umständen unser volles Vertrauen in seine moralische Rechtschaffenheit bekräftigen, die er in Ausübung seiner nationalen und internationalen Verantwortlichkeiten beim Kampf für internationale Gerechtigkeit, Frieden und Entwicklung unter höchsten ethischen Führungsstandards demonstriert hat.

    Wir möchten ausserdem unsere Zuversicht zum Ausdruck bringen, dass die Regierung Malaysias unabhängig von den derzeitigen politischen Umständen bei der Behandlung dieses Falls besondere Zurückhaltung üben und durch Aufhebung der Anklage gegen Dr. Anwar Ibrahim einen beispielhaften Sinn für die Respektierung der Rechte des Einzelnen beweisen wird, der für das internationale Ansehen von Malaysia äusserst grosser Bedeutung zukommt.

    Unterzeichnet von,

    -- Paul Martin, ehemaliger Premierminister Kanadas und ehemaliger Vorsitzender der G20

    -- Michel Camdessus, ehemaliger Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender des Internationalen Währungsfonds

    -- James Wolfensohn, ehemaliger Präsident der Weltbank

ots Originaltext: Paul Martin; Michel Camdessus; James Wolfensohn
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Michelle DeCoste von Wolfensohn & Company LLC, +1-212-974-2111,
mdecoste@wolfensohn.com



Das könnte Sie auch interessieren: