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Über 85 % aller POP/IMAP-E-Mail-Adressen der Welt können mit ServiceMine Email innerhalb von Sekunden für den mobilen Einsatz vorbereitet werden

Poole, England (ots/PRNewswire)

- WDSGlobal veröffentlicht ServiceMine Email, um die Verbreitung
von mobilen E-Mail-Diensten unter Verbrauchern zu fördern.
WDSGlobal hat ServiceMine(TM) Email veröffentlicht. Hierbei
handelt es sich um einen leistungsstarken E-Mail-Discovery-Dienst,
mit dessen Hilfe Verbraucher bestehende E-Mail-Konten schnell und
einfach auf ihr Funktelefon übertragen können. ServiceMine Email
bedarf lediglich einer E-Mail-Adresse und eines Benutzernamens und
gibt im Gegenzug die Verbindungseinstellungen für den mobilen Einsatz
von über 85 % aller POP- und IMAP-E-Mail-Adressen der Welt preis.
Betreiber von Mobilfunk-Netzwerken, Handset-Hersteller,
Push-E-Mail-Anbieter und E-Mail-Aggregatoren können diesen Dienst
nutzen, um die Verbreitung von mobilen E-Mail-Diensten unter
Verbrauchern zu fördern.
Mit Ausnahme von dem Einsatz in Unternehmen konnten mobile
E-Mail-Dienste die Erwartungen der Industrie nur schwer erfüllen.
Dies hat damit zu tun, dass die meisten Dienste für Verbraucher ihre
Einrichtungen und den Support auf eigene Service-Angebote beschränken
und dabei nur eine Handvoll der grössten E-Mail-Provider unterstützt
wird. Jedoch wird diese Strategie dem "Long Tail" von E-Mails nicht
gerecht: Benutzer von heute haben nämlich Zugriff auf Tausende von
E-Mail-Angeboten von verschiedensten Service-Providern.
"Angesichts tausender zur Auswahl stehender E-Mail-Services
erwarten Verbraucher besseren Support bei der Mobilmachung
verschiedenster E-Mail-Konten", erklärt David Ffoulkes-Jones, CEO von
WDSGlobal. "Ohne die nötige Unterstützung im Hinblick auf die
korrekten Einstellungen kann die Aufgabe, ein Handset-Gerät für die
Nutzung von E-Mails zu konfigurieren, sehr aufwendig sein. Man muss
die Bezeichnung der Server für eingehende und ausgehende E-Mails
sowie Verschlüsselungsarten und die Port-Nummern kennen; dies sind
wesentliche Hindernisse bei der Verbreitung auf dem Markt und die
meisten Verbraucher führen den Setup schlicht und ergreifend nie bis
zum Ende durch."
"Innerhalb von Sekunden stellt ServiceMine Email die
Verbindungseinstellungen für die meisten POP- und IMAP-Adressen
bereit. Dieser Dienst wurde eingeführt, um die Branche dabei zu
unterstützen, sich den "Long Tail" von E-Mails zunutze zu machen und
einem grösstmöglichen Kundenstamm Support bieten zu können. Dabei ist
nur ein Minimum an Informationen von Endanwendern erforderlich, um
bereits geprüfte Einstellungen sowohl für das Handset des Anwenders
als auch für das jeweilige Netzwerk liefern zu können."
ServiceMine Email kann mit geräteseitig integrierten
Konfigurations-Assistenten zur Begleitung des Benutzers durch den
Setup-Prozess kombiniert werden, sodass die nötigen
E-Mail-Einstellungen erfasst und automatisch in native und
proprietäre Clients oder den jeweiligen Webmail-Service übertragen
werden. Alternativ kann der Service auch in einem bestehenden
Support-Zentrum oder in Umgebungen wie webbasierten Hilfeseiten für
Kunden eingesetzt werden, sodass Support-Mitarbeiter und
Endverbraucher Probleme bei der Einrichtung von E-Mail-Konten schnell
lösen und von mobilen E-Mail-Diensten profitieren können.
Besuchen Sie http://www.wdsglobal.com für weitere Informationen.
Informationen zu WDSGlobal
Seit 1995 unterstützt WDSGlobal Mobilfunkbetreiber,
Handset-Hersteller und Serviceprovider dabei, ihr Produkt- und
Dienstleistungsangebot für Endanwender ertragreicher zu gestalten.
Von der Handset-Prüfung über Betriebsbereitschaftstests bis hin zur
Verwaltung von Mobilgeräten und Support für Endanwender bietet
WDSGlobal branchenweit die umfassendste Lösung zum Umgang mit
Endanwendern, Geräten und Dienstleistungen.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Tim Deluca-Smith,
VP Marketing, Tel.: +44 (0)1202-713-725,
Tim.deluca.smith@wdsglobal.com

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