Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

WDSGlobal

WDSGlobal und HP kooperieren, um Over-The-Air-Provisioning-Dienste für Mobilgeräte zu liefern und so Mobile Device Management für Kunden zu verbessern

Poole, England (ots/PRNewswire) - WDSGlobal gab heute die Unterzeichnung einer weltweiten Vereinbarung  bekannt, die HP den Weiterverkauf von WDSGlobals DCE (Device Configuration  Engine) an Kunden der HP Mobility Solutions ermöglicht.

Das für Mobilfunkbetreiber gedachte Angebot wird HPs MMC (Mobile Management Center) und WDSGlobals DCE (Device Configuration Engine) miteinander verbinden, um eine umfassende Lösung für das Mobile Device  Management anbieten zu können, die ausserdem zusätzliche Möglichkeiten für  Mehrwert-Datendienste in der Feature-Phone-Kategorie bietet.

"Mobile Device Management ist zu einem bedeutenden Instrument für Mobilfunkbetreiber geworden, die die Konnektivität der Mobilgeräte ihrer  Kunden aus der Ferne verwalten und Zugriff auf mobile Datendienste  unterstützen wollen. Wir haben uns für HP entschieden, da sich das  Unternehmen mit Mobile Device Management sehr gut auskennt, in dieser  Hinsicht bereits eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf dem chinesischen  Markt vorweisen kann und HPs MMC-Lösung in unsere bereits vorhandene DCE- Technologie voll integriert werden konnte", erklärte John Ainsworth, Vice  President Partners, WDSGlobal.

Die Lösung kann derzeit über HP bezogen werden und ist ein bedeutender  Bestandteil des Mobility Solutions-Portfolios von HP.

Informationen zu WDSGlobal

Seit 1995 unterstützt WDSGlobal Mobilfunkbetreiber, Mobilgerätehersteller und Dienstleister dabei, ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot für den Endkunden rentabler zu gestalten. Von Mobilgerätprüfungen über Betriebsbereitschaftstests bis hin zur Verwaltung  von Mobilgeräten und Support für den Endkunden bietet WDSGlobal die  umfassendste Lösung der Branche zur Verwaltung von Endkunden, Geräten und  Dienstleistungen. Da das Unternehmen der Auffassung ist, dass der Nutzen  für den Endkunden in der effektiven Vorbeugung von Problemen und der  Verwaltung des Anwendererlebnisses und nicht im Problemmanagement liegt,  sammelt, prüft und tauscht das GlobalMine-Framework des Unternehmens  kontinuierlich Daten über Geräte, Dienste und Benutzertrends aus. Dies  dient der Verbesserung der Effektivität der Produkte und Dienste des  Unternehmens für Netzbetreiber sowie dazu, Kunden bei der Umsetzung von  Diensten zu helfen, die Kundenbindung zu stärken und Supportkosten zu senken.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.wdsglobal.com

Informationen zu HP

HP, das weltweit grösste Technologieunternehmen, bietet Produkte aus  den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen,  Software und Lösungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit  Technologie vereinfachen. Weitere Informationen zu HP (NYSE: HPQ) finden  Sie unter http://www.hp.com.

ots Originaltext: WDSGlobal

Pressekontakt: