EuroGas, Inc

EuroGas, Inc. erhält US-$ 7 Mio. durch Ausgabe einer Wandelanleihe

23.11.2009

New York/Wien (ots) - EuroGas, Inc. (WKN 891 969 / OTC: EUGS) gibt bekannt, dass die Gruppe um die Investoren Walter Storm und Dr. h.c. Stefan Kaltenbach ihre Option auf die Begebung einer Wandelanleihe ziehen werden.

Hierdurch wird EuroGas, Inc. ein zusätzliches Betriebskapital in Höhe von US-$ 7 Mio. zur Verfügung gestellt.

"Wir freuen uns, dass durch diese Kapitalmaßnahme die positive Gesamtentwicklung des Unternehmens beschleunigt wird"  sagte Wolfgang Rauball, Chairman und Vorstandsvorsitzender von EuroGas, Inc. "Zusätzlich profitieren wir, im Rahmen unserer "Tombstone" Beteiligung, am rasant steigenden Goldpreis" so der Vorstandsvorsitzende weiter.

EuroGas, Inc. gibt weiter bekannt, dass das Unternehmen in Kürze Gespräche mit einem der weltweit größten Ölgesellschaften führen wird. Hierbei geht es um eine mögliche Beteiligung (Farm Out)  an dem bestehenden Öl- und Gas Joint Venture (24%) mit der polnischen Staatsgesellschaft POGC und der in London ansässigen Aurelian Oil & Gas, Plc.

EuroGas, Inc. ist eine börsennotierte US Publikumsgesellschaft, deren Aktien in den USA (Symbol: EUGS) und in Deutschland (WKN 891 969) notiert sind. Die Gesellschaft verfügt über umfangreiche Beteiligungen  im Rohstoffbereich. Neben Beteiligungen an Öl- und Gaskonzessionen in Polen und der Ukraine hält das Unternehmen über Rozmin s.r.o. direkt und indirekt eine 90% Beteiligung an dem Gemerska Poloma Talk- Erzkörper, eine der weltweit größten Talk-Lagerstätten im Osten der Slowakischen Republik, sowie Gold-Silber Bergbau-Beteiligungen in Arizona, USA und eine Erdgas Beteiligung in British Columbia, Kanada. http://www.eurogas-inc.com

Rückfragehinweis:

Ingo Soriano Eupen     Investor Relations     EuroGas, Inc.     European Headquarter     Neuer Markt 9/3     A-1010 Wien / Austria     Phone: +43 1 230 86 13 0     Fax: +43 1 230 8613 13     Mobil: +43 664 9683465     Home: www.eurogas-inc.com     eMail: ingo.soriano-eupen@eurogas.at

ots Originaltext: EuroGas, Inc