Cosentino Swiss AG

Von der Rennstrecke inspiriert: Fernando Alonso präsentiert die neue Silestone "Platinum"-Kollektion

Schlieren (ots) - Im Umfeld des Grossen Preises von Deutschland präsentierte Cosentino, Hersteller von Arbeitsoberflächen aus Quarz, am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit dem spanischen Formel-1-Piloten Fernando Alonso die neue Silestone "Platinum"-Kollektion. Auf dem Hockenheim-Ring konnte Alonso die Erwartungen nicht erfüllen. Während er am Sonntag beim grossen Preis von Deutschland lediglich auf dem 11. Rang landete, machte er am Donnerstag davor als Koch keine schlechte Figur. Anlass war die Präsentation der neuen "Platinum"-Kollektion seines einzigen persönlichen Sponsors Silestone by Cosentino, weltweiter Marktführer in der Herstellung und Verarbeitung von Quarzoberflächen. Francisco Martínez-Cosentino, Präsident des spanischen Familienunternehmens, lud dazu ausgewählte Kunden aus ganz Europa in den exklusiven Westhafen nach Frankfurt am Main. Sportjournalist Heiko Wasser präsentierte gemeinsam mit Fernando Alonso die neuen, metallischen Farben. Diese wurden von dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister inspiriert und tragen die Namen "Carbone", "Steel", "Chrome" und "Zirconium". Mit der "Platinum"-Kollektion von Silestone setzt Cosentino neue Akzente. Die Quarzoberfläche ist auf dem neuesten Stand der Technik und Ergebnis permanenter Forschungsarbeit - ähnlich wie die Formel-1. Das Logo von Silestone ziert den Sturzhelm des spanischen Rennfahrers. Auch das gesamte Renault Formel-1-Team trägt das Produkt-Signet auf den offiziellen Sportkappen. Die Medieninformation sowie weiteres Fotomaterial sind unter www.pr-kfs.ch , Mediendienst, abrufbar. Über Silestone Silestone ist das führende Produkt von Cosentino. Mit der Entwicklung der Quarzoberfläche im Jahr 1990 gelang es dem Unternehmen, Naturstein und modernes Design miteinander zu verbinden. Das zukunftsweisende Produkt wird in über 80 Ländern verwendet, darunter in Dubais berühmtestem Hotel, dem Burj Al Arab, und im Londoner Wembley Stadion. Auch im Pariser Carrousel du Louvre ist Silestone zu finden, in Barcelona im Torre Agbar. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen bereits mehrfach am Sportsponsoring beteiligt. Mit Silestone war Cosentino das erste spanische Unternehmen, das beim American SuperBowl Werbung geschaltet hat. In dieser Saison engagiert sich Cosentino in der amerikanischen Basketball-Profiliga, als Sponsor der Houston Rockets. Silestone by Cosentino ist Weltmarktführer für Quarzoberflächen und einziger Anbieter von Oberflächen mit integriertem Hygieneschutz. Allein in Spanien verfügt jede vierte Küche über eine Silestone Arbeitsplatte. In den USA liegt der Marktanteil bei 75 Prozent aller Quarzoberflächen und bei sechs Prozent aller Küchenarbeitsplatten. ots Originaltext: Cosentino Swiss AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Vertretung in der Schweiz Cosentino Swiss AG Seegartenstrasse 4 8716 Schmerikon Tel.: +41/55/533'02'50 Fax: +41/55/533'02'55 E-Mail:zurich@cosentinoswiss.com Internet: www.silestone.com Hauptsitz Spanien Vanessa Feo Kutsch, Leiterin Kommunikation Grupo Cosentino Apartado correos 1 04867 Macael, Almería Spanien Tel.: +34/950/444-175 E-Mail:vfeo@cosentino.es Internet: www.cosentino.es Medien- und Informationsstelle Schweiz Martin Wyss, pr-kfs Karl F. Schneider AG Kommunikationsagentur Rütistrasse 13 Postfach 482 8952 Schlieren Tel.: +41/44/755'40'40 Fax: +41/44/755'40'41 E-Mail:m.wyss@pr-kfs.ch Internet: www.pr-kfs.ch