Qype.com

Größtes europäisches Empfehlungsportal punktet bei IVW: Qype.com weiter auf Erfolgskurs

    Hamburg (ots) - Vor zwei Jahren startete www.Qype.com als Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet. Heute ist der Community-basierte Dienst Marktführer in Europa. 2,4 Millionen Visits und 8,7 Millionen Page Impressions weist die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) für Juni aus. Nach der erfreulichen IVW-Premiere im März (2 Millionen Visits und 7,2 Millionen Seitenabrufe) ist das in Deutschland noch mal eine deutliche Steigerung um 20 Prozent.

    Dabei sind die IVW-Zahlen nur ein Teil des Erfolges. Genauso wichtig sind die Zahlen für Europa: Hier hatte Qype im Juni 3,7 Millionen Visits und 13,6 Millionen Pageviews - das sind 14 Prozent Wachstum gegenüber Mai. Das international besetzte Team besteht aus 30 festen Mitarbeitern. In der Geschäftsführung sitzen neben CEO Uhrenbacher die Briten Philip Chambers (CTO) und Andrew Hunter (Marketing) sowie die Französin Stéphanie Delestre. Gründer Uhrenbacher:" Mit unserem internationalen Management Team sind wir für unsere Kernmärkte optimal aufgestellt. Gerade sind eigene Seiten für Österreich und die Schweiz online gegangen. Mindestens zwei weitere europäische Länder sollen dieses Jahr noch folgen.

    Mittlerweile schreibt alle vierzig Sekunden irgendwo auf der Welt jemand einen neuen Beitrag für Qype, die Plattform bietet nahezu 200.000 Beschreibungen.


ots Originaltext: Qype.com
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Weitere Informationen und Pressebilder:

HOSCHKE & CONSORTEN
Svenja Schrieber
Tel.: +49 40 36 90 50 40
s.schrieber@hoschke.de



Weitere Meldungen: Qype.com

Das könnte Sie auch interessieren: