BASF Podcast: Der Chemie Reporter - Wie kommt die Kälte in den Kühlschrank?

Ludwigshafen (ots) -

Ein Podcast ist downloadbar unter:     http://www.presseportal.de/pm/67694/basf_podcast_deutsch

Um es kurz zu machen: Nicht die Kälte kommt in den Kühlschrank, sondern die Wärme geht aus dem Kühlschrank. Streng genommen kann ein Kühlschrank nämlich gar keine Kälte erzeugen. Das klingt erst einmal etwas merkwürdig. Doch die Funktionsweise eines Kühlschranks beruht auf einem einfachen Naturgesetz. Unser Chemie Reporter erklärt das Prinzip. In unterhaltsamen Episoden beantwortet der Chemie Reporter jede Woche Alltagsfragen rund um das Thema Chemie.

Direktes Abonnieren über RSS-Feed oder iTunes     (Suchen nach ?basf?):     http://corporate.basf.com/de/podcast/reporter.xml

Podcast ?Der Chemie Reporter?, deutsche Ausgabe:     http://www.basf.de/podcast

Podcast ?The Chemical Reporter?, englische Ausgabe:     http://www.basf.com/podcast

Weitere Podcasts: Podcast Chemie der Innovationen:     http://www.basf.de/podcast     Dieser rund 10-minütige Podcast ist das Audiomagazin für     Innovation der BASF im Hörformat. Erleben Sie monatlich wie die     Chemie hilft unsere Zukunft zu gestalten.

Aktuelle Ausgabe zum Thema:     Kühlere Oberflächen mit speziellen Farbpigmenten.     RSS-Abo: http://corporate.basf.com/de/podcast/innovation.xml          Direktes Abonnement der BASF Podcasts per RSS-Feed     http://corporate.basf.com/en/podcast/reporter.xml     http://corporate.basf.com/en/podcast/innovation.xml

Direktes iTunes Abonnement bei installiertem iTunes     (oder Suchen nach ?basf?):     itpc://corporate.basf.com/en/podcast/reporter.xml     itpc://corporate.basf.com/en/podcast/innovation.xml

Das Audiomaterial ist zur honorarfreien Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie das Material eingesetzt haben an podcast@basf.com .

Die BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Ihr Portfolio umfasst Chemikalien, Kunststoffe, Veredlungsprodukte, Pflanzenschutzmittel und Feinchemikalien sowie Erdöl und Erdgas. Ihren Kunden aus nahezu allen Branchen hilft die BASF als zuverlässiger Partner mit hochwertigen Produkten und intelligenten Systemlösungen erfolgreicher zu sein. Die BASF entwickelt neue Technologien und nutzt sie, um sich zukünftigen Herausforderungen zu stellen und zusätzliche Marktchancen zu erschließen. Sie verbindet wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung und leistet so einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft. Die BASF beschäftigt rund 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 52,6 Milliarden ?. Die BASF ist derzeit börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA), New York (BF) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter http://www.basf.de .

ots Originaltext: BASF Podcast deutsch

Pressekontakt: