CHECKCHECK.CH

Die richtige Krankenkassen - Zusatzversicherung spielerisch finden

    Zürich (ots) - Im Internet ist der Weg zur Wahl einer Versicherung bisher zu lang und zu steinig. Deshalb macht CHECKCHECK.CH das Entscheiden jetzt mit alternativen Tools erstmals wirklich intuitiver. Den Anfang macht das astrologische Konsumenten-Profil für die Auswahl der optimalen Krankenkassen-Zusatzversicherung ( www.checkcheck.ch/astro ).

    Der Standard heisst comparis.ch, das ist klar. Doch die vielen Zahlen und endlosen Vergleichstabellen, die einem beim Marktführer und seinen Nachahmern zugemutet werden, sind zuweilen mehr zusätzliches Problem, als spontane Lösung.

    Ein Grossteil der Konsumentinnen und Konsumenten fühlen sich von dieser Vorteilsrechnerei überfordert und auf ihre wahren Bedürfnisse gar nicht angesprochen. Erfahrungen von CHECKCHECK.CH belegen eindrücklich, dass es deshalb oft zu gar keiner Entscheidung kommt.

    Bedürfnisse intuitiv ermitteln

    Deshalb schlägt CHECKCHECK.CH jetzt einen radikal anderen Weg ein. Nicht unermüdliches Vergleichen und fleissige Zahlenhuberei stehen im Mittelpunkt, sondern eine spielerische Bedürfnisabklärung und ein Entscheidungsweg, der intuitiv, einfach und kurz ist.

    Die Psychologie versucht vermehrt, ökonomische Verhaltensmuster der Konsumenten zu beschreiben, doch braucht es dazu umfangreiche Fragebögen. In diesem Punkt hat die ältere Schwester der Psychologie, die Astrologie, einen unschlagbaren Vorteil: Es genügt, das Geburtsdatum einzugeben und sofort hat man Zugriff auf 3000 Jahre Erfahrung.

    Bei CHECKCHECK.CH kann der Benutzer die Beratung deshalb mit einem vom Zürcher Spezialisten astrocompare.com exklusiv entwickelten astrologischen Konsumenten-Profil starten. Dieser Einstieg macht nicht nur Spass, er regt auch die praktische Entscheidungsfindung an, indem der Benutzer mit konkreten Aussagen zu seinem Konsum- und Risikoverhalten sowie seinem Sicherheitsbedürfnis konfrontiert wird. Zusätzlich kann der Benutzer ansehen, was andere Konsumenten der Vergleichsgruppe für Produkte bevorzugen. Er bleibt auf diese Weise nicht auf sich selber gestellt, sondern wird auf seinem Entscheidungsweg begleitet und motiviert.

    CHECKCHECK.CH hat es sich zur Aufgabe gemacht, intuitive Entscheidungswerkzeuge für das Internet von morgen zu entwickeln. Weitere Tools, die den Benutzer von der emotionalen Seite her ansprechen, sind in Vorbereitung.

    Den neu lancierten Vergleich finden Sie auf: www.checkcheck.ch/astro

ots Originaltext: CHECKCHECK.CH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Johann Burkhard, CIO
Tel.:    +41/44/275'20'41
E-Mail: info@checkcheck.ch