Alle Storys
Folgen
Keine Story von expertia.de GmbH mehr verpassen.

expertia.de GmbH

expertia.de: Deutschlands erstes Expertennetzwerk für die Generation 45 Plus bietet den Unternehmen den dringend benötigten "Nachwuchs".

Hamburg (ots)

Der Jobmarkt boomt weiter und die Arbeitslosigkeit
ist auf dem niedrigsten Stand seit 16 Jahren. Doch alle Unternehmen 
klagen über zu wenig qualifizierte Arbeitnehmer. Eine Antwort hierauf
bietet expertia.de, das erste deutschsprachige Expertennetzwerk der 
Generation 45 Plus.
Ein Jahr nach dem Start präsentiert sich expertia.de erfolgreich 
am Markt und die Nachfrage am Arbeitsmarkt gibt den Gründern Recht. 
Der demografische Wandel und die Erkenntnis, dass in einer 
Wissensgesellschaft erfahrende Mitarbeiter von hohem ökonomischem 
Wert sind, führen zu einem lange überfälligen Umdenken in den 
Personalabteilungen. Ab 45 Jahren Lebens- und Erfahrungsalter ist man
noch nicht reif für die Rente, sondern von unschätzbarem Wert für die
Arbeitsprozesse. Denn wie der Gründer von expertia.de, Lars Lüke, 
sagt: "Weisheit kann man nicht lernen". "In anderen europäischen 
Ländern wie Finnland und Schweden hat sich diese Erkenntnis schon 
lange durchgesetzt", so Lüke weiter, "wird sind in Deutschland 
zumindest auf einem gutem Weg". Die Politik hat sich dieses Thema 
ebenfalls angenommen und unterstützt mit zahlreichen Projekten 
expertia.de und dieses Thema.
Um es den Unternehmen möglichst einfach zu machen, haben die 
Macher von expertia.de ein innovatives Preismodell für die 
Stellenanzeigen entwickelt. Unternehmen, die bei expertia.de auf 
Personalsuche gehen, zahlen nur für die tatsächlichen Klicks auf 
ihren Anzeigen. Der Preis pro Klick beträgt 0,48 Euro. Lars Lüke: 
"Mit diesem Modell bieten wir Unternehmen maximale Kostentransparenz 
und -kontrolle. Denn wir stellen sicher, dass nur die Kontakte 
bezahlt werden, die sich auch wirklich für eine Vakanz 
interessieren." Die Personalverantwortlichen können Ihre Suche nach 
Fachkräften schnell und unkompliziert eigenhändig platzieren und 
kontrollieren. Für die User komplett kostenlos Die Bewerber oder 
Experten, wie sie bei expertia.de genannt werden, können sehr einfach
ihr Profil einstellen, über das Expertennetzwerk Kontakte mit anderen
Best Agern knüpfen, untereinander kommunizieren, Kleinanzeigen 
aufgeben und vieles mehr. "Mit dem Expertennetzwerk tragen wir den 
Wünschen unsere Nutzer nach mehr Interaktion Rechnung. Wir bieten 
unserer Zielgruppe eine Möglichkeit, mit Personen aus der eigenen 
Lebenswirklichkeit in Kontakt zu treten und ein Netzwerk zu bauen", 
sagt Lars Lüke, Geschäftsführer von expertia.de.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

expertia.de GmbH
22083 Hamburg
Lars Lüke
Tel.:040-20944391
E-mail:Presse@expertia.de