reisebüro u. verkehrsunternehmen p.springer & soehne

Kärnten nach der Euro 08 - neue Synergien für den Tourismus?

Springer Online - erstes Reiseportal mit persönlicher, kompetenter Beratung

Klagenfurt (ots) - Um die Nachhaltigkeit für den Tourismus in Kärnten zu fördern, müssen vor allem ganzjährig attraktive und exklusive Angebote für Kärnten-Urlauber geschnürt werden.

"Gepunktet haben in Kärnten während der Euro 2008 vor allem die Qualitätsbetriebe. So konnten wir ein starkes Buchungsaufkommen im 4- bis 5-Sterne Segment verzeichnen. Die Aufenthaltsdauer betrug ein bis zwei Nächte.", so Andrea Springer.

Dem Anspruch der Nachhaltigkeit wurde bei der Neugestaltung des Online-Portals http://www.springerreisen.at große Bedeutung beigemessen.

Neben umfassender Auswahl diverser Serviceleistungen (Linienflüge, Pauschalreisen, Schiffreisen, Mietwagen, Hotel, Almhütten,...) findet man persönliche Reiseerfahrungen und Reisetipps der Springer-Reiseberater. Online-Buchende haben zudem den Vorteil, nicht auf das Service eines Reisebüros verzichten zu müssen. Bei Fragen oder Problemen rund um die Online-Buchung stehen langjährige Reisebüromitarbeiter von Montag-Sonntag zwischen 9.00 Uhr und 20.00 Uhr auch telefonisch zur Verfügung. Natürlich kommen auch die Business-Kunden nicht zu kurz, wobei für Firmen die Möglichkeit einer eigenen Profilerstellung besteht.

Seit  kurzem  ist das neue Reiseportal online. Das Team von Hannes Jagerhofer's  Agentur InterActs hat dem ursprünglichen Webauftritt einen kompletten Relaunch unterzogen. "Eine Homepage muss neben den Informationsinhalten einfach auch lässig sein!", so Hannes Jagerhofer.

Unternehmensdaten Springer Reisen :

Das Familienunternehmen Springer Reisen wurde 1912 gegründet und zählt heute mit 220 Mitarbeitern und einem jährlichen Gesamtumsatz von rund 60 Millionen Euro zum größten Reiseanbieter im Südosten von Österreich:

- 28 Reisebüros in Kärnten und in der Steiermark - Moderne Busflotte mit 40 Reisebussen (Durchschnittsalter: 2 1/2   Jahre) - Eigener Reiseveranstalter  (6 Hauptkataloge, zahlreiche   Sonderprogramme) - Führendes Incomingbüro im Süden Österreichs (im Jahr 2007 wurden   rund 19.000 ausländische Gäste nach Österreich gebracht) - weltweites Partneragenturnetz - Kooperation mit allen namhaften Reiseveranstaltern & Airlines

Bildmaterial ab ca. 11.00 Uhr unter http://www.tourismuspresse.at

Rückfragehinweis:     Frau Mag. Eva Lesiak     Tel.: +43 (0)699 13870 321