REDEVCO Switzerland

REDEVCO Schweiz verkauft Logistikzentrum in Brunegg an Brack Electronics

Amsterdam/Zürich (ots) - REDEVCO Schweiz hat sich vertraglich zur Eigentumsübertragung seines 5510 m2 grossen Logistikzentrums in Brunegg an Brack Electronics verpflichtet. Brack Electronics ist ein in der Schweiz ansässiger Vertreiber von Elektronik-, Audio- und Visualisierungsgeräten. Mit dem Verkauf des Brunegg-Zentrums trennt sich REDEVCO von seinem letzten Logistikobjekt in der Schweiz. Das Unternehmen wird sein Augenmerk nun verstärkt auf Einzelhandelsimmobilien in den Stadtzentren und den wichtigsten umliegenden Einkaufszentren des Landes richten. REDEVCO ist seit mehreren Jahren am Schweizer Immobilienmarkt tätig. Das Portfolio des Unternehmens umfasst derzeit 20 Liegenschaften mit einem Gesamtwert von etwa 400 Millionen Schweizer Franken. 2007 erwarb REDEVCO Schweiz eine Einzelhandelsimmobilie in erstklassiger Lage im Zentrum von Yverdon. Neben einer Verkaufsfläche von 2100 m2 verfügt dieses Objekt über 1200 m2 Bürofläche. Anfang 2008 erstand REDEVCO die Immobilie am Neumarkt 3 im Zentrum von Brugg. Über REDEVCO REDEVCO gehört zur COFRA Holding und besitzt einen der grössten Bestände an Einzelhandelsimmobilien in Europa. Das in 20 europäischen Ländern tätige Unternehmen kümmert sich um die Entwicklung und Verwaltung seines Portfolios aus erstklassig gelegenen Einzelhandelsimmobilien in den grössten Städten Europas. Das Portfolio, das auch Bürogebäude und Logistikzentren enthält, umfasst derzeit mehr als 800 Immobilien und hat einen geschätzten Wert von über 7,6 Milliarden Euro. ots Originaltext: REDEVCO Switzerland Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Jean-Christophe Bretxa Managing Director REDEVCO Schweiz Bahnhofstrasse 73 8021 Zürich, Schweiz Tel.: +41/44/213'15'50 Fax: +41/44/213'15'59 E-Mail:info.ch@redevco.com Internet: www.redevco.com Lisette van der Ham Public Relations Manager REDEVCO Europe Services B.V. Wibautstraat 224 1097 DN Amsterdam, Niederlande Tel.: +31/20/599'62'62 Fax: +31/20/599'62'63 E-Mail:info@redevco.com Internet: www.redevco.com