Alticor, Inc.

NUTRILITE(TM) passiert die Jahresumsatzmarke von 3 Milliarden USD

    Ada, Michigan (ots/PRNewswire) -

    - Die weltweit führende Marke für Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsprodukte erreicht einen Rekordmeilenstein; Amway- und Quixtar-Geschäftseigner schliessen sich weltweit mit ihrer Botschaft der optimalen Gesundheit zusammen

    NUTRILITE, die weltweit führende Marke für Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsprodukte, meldete einen Rekordumsatz von 3,1 Milliarden USD für die letzten 12 Monate, ein Zeichen, dass die Amway/Quixtar-Botschaft der optimalen Gesundheit bei Verbrauchern in aller Welt Anklang findet.

    Die NUTRILITE(R)-Marke gehört der in Ada im US-Bundesstaat Michigan ansässigen Alticor, Inc. und umfasst über 200 Nahrungsergänzungsprodukte - darunter Tabletten, Kapseln, Getränkepulvermischungen und nahrhafte Snacks und Riegel, die von unabhängige Amway- und Quixtar-Geschäftsbesitzern (IBOs - Independent Business Owners) Millionen von Verbrauchern in über 50 Ländern der Welt angeboten werden.

    "Das ist wirklich ein grosser Erfolg für die NUTRILITE-Marke und die vielen tausend Amway- und Quixtar-IBOs", so Doug DeVos, Präsident von Alticor. "NUTRILITE ist zu einer weltweit anerkannten Marke geworden, und die Weichen für anhaltendes Wachstum in den nächsten Jahren sind gestellt. Unsere IBOs erreichen unsere gesundheitsbewussten Kunden immer besser."

    "Wir haben es hier mit einer beachtlichen Leistung zu tun, die in einem hart umkämpften weltweiten Markt erreicht wurde", so Candace Matthews, Chief Marketing Officer von Alticor. "Der Markt bestätigt unsere Ergebnisse, dass das NUTRILITE-Sortiment aus Vitaminen, Mineralstoffen und Nahrungsergänzungsprodukten zu den besten auf dem heutigen Markt gehört und diese Position in den kommenden Jahren beibehalten wird."

    Dr. Sam Rehnborg, Präsident und CEO des Nutrilite Health Institute und Sohn des NUTRILITE-Gründers Carl F. Rehnborg, sagte: "Mein Vater hatte so grosse Träume für sein Geschäft. Das Erreichen dieses Meilensteins rechtfertigt alles, woran er geglaubt hat. Überall auf der Welt kommen Menschen zu derselben Einsicht, die er hatte, nämlich dass Nahrungsmittelergänzung für das Erreichen und den Erhalt der Gesundheit sehr wichtig ist. Unser mehrere Millionen starkes Vertriebsnetz bringt immer mehr Verbrauchern weltweit die Botschaft meines Vaters."

    Rehnborg sen. begann 1934 mit der Vermarktung von Multivitamin- und Multi-Mineralstoff-Nahrungsergänzungsprodukten, nachdem er die Auswirkungen von ausgewogener Diät und richtiger Ernährung auf die menschliche Gesundheit studiert hatte. Im Jahr 1972 erwarb die Amway Corporation, jetzt eine Tochtergesellschaft von Alticor, eine Mehrheitsbeteiligung an Nutrilite Products, Inc. Heute streicht das Unternehmen die Bedeutung seiner Produkte durch seine Botschaft der optimalen Gesundheit heraus. Amway erwarb 1994 die verbliebenen Anteile an Nutrilite Products von der Familie Rehnborg.

    Informationen zu NUTRILITE

    NUTRILITE ist die weltweit führende Marke für Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsprodukte (auf Grundlage der im Jahr 2006 erzielten Umsätze). NUTRILITE (www.nutrilite.com) hat sich einer totalen Qualitätskontrolle seiner Pflanzenkonzentrate, vom Samen bis hin zur fertigen Tablette, verpflichtet. Es ist die weltweit einzige Marke für Vitamine und Mineralstoffe, die Pflanzen in ihren eigenen, zertifizierten organischen Agrarbetrieben anbaut, erntet und verarbeitet. Die Agrarbetriebe befinden sich in Kalifornien, Washington, Mexiko und Brasilien.

    NUTRILITE-Produkte sind exklusiv erhältlich unter www.quixtar.com, über Quixtar-IBOs (Independent Business Owners, unabhängige Geschäftsbesitzer) in Nordamerika und Amway-Geschäftseigner auf internationaler Ebene. Weitere Informationen zu NUTRILITE-Produkten, zum geschichtlichen Hintergrund und zu den Herstellungspraktiken finden Sie unter www.Nutrilite.com.

    Informationen zu Alticor

    Alticor (www.alticor.com) ist die Muttergesellschaft von Amway Corp., Quixtar Inc., Access Business Group LLC und Alticor Corporate Enterprises. Alticor, mit Sitz in Ada (US-Bundesstaat Michigan) und seine angegliederten Unternehmen bieten Produkte, Geschäftsgelegenheiten und Produktentwicklung sowie Herstellungs- und Logistikdienstleistungen in über 80 Ländern und Territorien weltweit an. Für das jüngste Geschäftsjahr meldet das Unternehmen Umsatzerlöse von 7,1 Milliarden USD. Weitere Informationen erhalten Sie von der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Alticor unter der Rufnummer +1-616-787-7565 oder per E-Mail unter mediainfo@alticor.com.

      Website: http://www.alticor.com
                    http://www.nutrilite.com
                    http://www.quixtar.com

ots Originaltext: Alticor, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Medienarbeit, Alticor, Inc., +1-616-787-7565, mediainfo@alticor.com



Das könnte Sie auch interessieren: