Infosys BPO Limited

Infosys BPO lanciert erweiterte Outsourcing-Dienste für Verkauf und Fulfillment

Bangalore, Indien, May 10, 2010 (ots/PRNewswire) - Infosys BPO, die Business Process Outsourcing-Tochter von Infosys Technologies hat ein erweitertes Angebot in den Bereichen Sales Support und Fulfillment lanciert.

Dieses Service-Angebot ist einzigartig, nicht nur hinsichtlich seiner Auswirkungen auf allgemeine und verwaltungstechnische Kosten, sondern auch bezüglich seines Einflusses auf die Kosten verkaufter Waren. So wird die wettbewerbsfähige Position eines Unternehmens gestützt. Zudem zeigt der Sales Support Service durch Beeinflussung von Schlüsselindikatoren wie Umsatzsicherung und Umsatzrealisierung positive Auswirkungen auf den Unternehmensertrag.

Das Servicepaket für den Sales Support verringert den Zeitaufwand für Arbeiten, die nicht zur Wertschöpfung beitragen, wie Verwaltungsaufgaben, und setzt so Zeit frei, die Verkaufsorganisationen zur Verbesserung ihrer Produktivität nutzen können. Das Servicepaket beinhaltet Lead-Qualifizierung, Customer Profiling, Angebotserstellung, Preiskalkulation, Revenue Assurance und Channel Partner-Programme.

Die Dienstleistungen für Fulfillment-Abläufe wurden dazu entwickelt, Aufgaben in der Versorgungskette einer Organisation zu optimieren und effizienter zu gestalten. Das Portfolio beinhaltet vielfältige Industriedienstleistungen, einschliesslich Auftragsverwaltung, Bedarfsplanung, Auftragsdisposition, Inventarverwaltung, Unterstützung für die Forward- und Reverse-Logistic.

Karen Wilder, Senior Manager, Supply Chain Field Operations, Cisco, sagte dazu: "Das Team von Infosys war ein grossartiger Partner und arbeitete mit uns daran, unser Support-Modell für die Reverse-Logistic Lieferkette zu definieren und zu entwicklen. So konnten wir in diesem Bereich Best-in-Class Ergebnisse erzielen. Dank der Zusammenarbeit mit Infosys können wir unseren Kunden bei der Warenrückgabe jetzt erstklassige, umfangreiche Sachkenntnisse bieten und gleichzeitig unsere internen Geschäftsziele unterstützen."

Zum logischen Grundprinzip hinter der Erweiterung der Dienstleistungen im Bereich Verkauf und Fulfillment erklärte Rajiv Raghunandan, Praxisleiter Verkauf und Fulfillment, Infosys BPO: "Trotz der wirtschaftlichen Erholung, die man heute in allen Industriezweigen sieht, hat die Konjunkturabschwächung im letzten Jahr Unternehmen dazu gezwungen, jeden Aspekt ihres Portfolios und des entsprechenden Organisationsmodells zu überprüfen. Diese Auswertung soll nicht nur der Kostenreduzierung dienen, sondern auch ein innovatives Outsourcing in Schwung bringen, um Erlöse zu schützen, zu steigern und einen positiven Einfluss auf die Ertragskosten auszuüben. Wir gehen davon aus, dass unsere Angebote in den Bereichen Verkauf und Fulfillment in diesem Kontext für Geschäftsinteressenten unterschiedlicher Sparten in einem globalen Geschäft von Verkauf über Marketing, Lieferkette und Logistik bis hin zu Kundendiensten interessant und sinnvoll sind."

Das Sales- und Fulfilment-Geschäft trägt derzeit durch sein Dienstleistungsangebot an Kunden, zu denen zahlreiche in der Fortune 500-Liste aufgeführte Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Regionen gehören, zu beinahe 20% des BPO-Umsatzes von Infosys bei. Mit seinem einzigartigen Dienstleistungsangebot soll das Sales- und Fulfillment-Geschäft 2010 weitere Kunden anwerben.

Über Infosys BPO:

Die im April 2002 gegründete Infosys BPO Ltd. (http://www.infosys.com/bpo ) ist die Business Process Outsourcing-Tochter von Infosys Technologies. Infosys BPO konzentriert sich auf einen integrierten umfassenden Outsourcing-Prozess und stellt seinen Kunden Transformationsgewinne über Kostenreduzierung, ständige Produktivitätssteigerung und Prozessoptimierung zur Verfügung. Mit 18.610 Mitarbeitern zum 31. März 2010 ist Infosys BPO in Indien, der Tschechischen Republik, China, den Philippinen, Polen, Thailand, Mexiko, den USA und Brasilien tätig. Im Geschäftsjahr 2009-10 wurde ein Umsatz von 352,1 Millionen USD erzielt.

Über Infosys Technologies Ltd.

Infosys  definiert, entwickelt und liefert IT-basierte Business-Lösungen, die weltweit 2.000 Unternehmen dabei unterstützen, in der flachen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Lösungen konzentrieren sich auf die Bereitstellung einer strategischen Differenzierung und eines operativen Vorsprungs für Kunden. Mit Infosys können Kunden sicher sein, einen transparent operierenden Geschäftspartner zu haben, über weltweit erstklassige Prozesse, eine hohe Ausführungsgeschwindigkeit und die Kraft zu verfügen, ihr IT-Budget durch das von Infosys initiierte Global Delivery Modell bestmöglich einzusetzen. Zum 31. März 2010 beschäftigte Infosys an über 50 Standorten weltweit rund 113.800 Mitarbeiter. Infosys gehört zum NASDAQ-100 Index und dem Gobal Dow. Weitere Informationen unter

Infosys Safe Harbor-Erklärung

Die mit dieser Pressemitteilung verbundenen Erklärungen können zukunftsgerichtete Erklärungen nach den US-Wertpapiergesetzen umfassen. Für sie gilt die Safe Harbor-Erklärung nach dem Private Securities Litigation Reform Act. Derartige zukunftsgerichtete Erklärungen unterliegen Risiken und Unsicherheiten einschliesslich derjenigen, die in den Berichten der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bei www.sec.gov einschliesslich des Jahresberichts auf dem Formular 20-F für das am 31.März 2010 endende Geschäftsjahr und anderen kürzlich erstellten Berichten enthalten sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denjenigen abweichen, die in zukunftsgerichteten Erklärungen vorgesehen waren. Wir können weitere schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Erklärungen abgeben, sind aber nicht dazu verpflichtet, sie zu aktualisieren und weisen jede Verbindlichkeit zurück.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      Asia Pacific

ots Originaltext: Infosys BPO Limited

Pressekontakt:
CONTACT:  Weitere Informationen erhalten Sie bei: Asia Pacific,
PriscillaThomas, Infosys BPO Ltd., Indien, Telefon:
+91-96865-67378,Priscilla_Thomas@infosys.com . Asia Pacific, Sunitha
Guptha, The Practice,Telefon: +91-93799-15372,
sunitha@the-practice.net . Australia, CristinBalog, Infosys
Technologies Ltd., Australien, Telefon:
+61-3-9860-2277,Cristin_Balog@infosys.com . EMEA, Antonia Maneta,
Infosys TechnologiesLtd., Grossbritannien, Telefon: