EANS-Adhoc: Kizoo AG - Zwischenmitteilung Q1/2010, Mehrheitsaktionär beantragt Sonderdividende von 1 Euro je Aktie

3-Monatsbericht

29.04.2010

Karlsruhe, 29. April 2010. Die Kizoo AG (ISIN: DE000CMBT111), Karlsruhe, hat heute im Rahmen einer Zwischenmitteilung ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2010 vorgelegt. Das erste Quartal 2010 der Gesellschaft wurde von der Entscheidung zum Teilverkauf der insgesamt 22,2 Millionen United Internet- Aktien geprägt. Bei einem operativen Ergebnis von -0,6 Millionen Euro (Vorjahr: -0,8 Millionen Euro) konnte durch die Realisierung von Buchgewinnen auf die 5,2 Millionen in Q1 verkauften Aktien ein Periodenergebnis von 21,7 Millionen Euro (Vorjahr: -0,6 Millionen Euro) ausgewiesen werden.

Vor dem Hintergrund der erfolgten Teilverkäufe der United Internet-Aktien im März und April hat der Mehrheitsaktionär der Gesellschaft, die Cinetic Gesellschaft zur Entwicklung und Vertrieb von Medientechnik mbH, Karlsruhe, heute mitgeteilt, dass er auf der ordentlichen Hauptversammlung der Kizoo AG am 19. Mai 2010 die Ausschüttung einer Sonderdividende in Höhe von 1 Euro je dividendenberechtigter Namensaktie vorschlagen wird. Dies entspricht einem Betrag von insgesamt 31.717.212,00 Euro. Der verbleibende Bilanzgewinn aus 2009 soll auf neue Rechnung vorgetragen werden.

Anhang: Tabelle

@@start.t2@@|In Mio. Euro                                                         |Q1/2010        |Q1/2009          |
|Umsatzerlöse                                                         |0,2              |0,0                 |
|Bruttoergebnis vom Umsatz                                    |0,1              |0,0                 |