EANS-Adhoc: Kizoo AG erwartet Jahresergebnis von rund 25 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2010 - Position in United Internet-Aktien durch Block Trade reduziert

15.03.2010

Der Vorstand der Kizoo AG (ISIN: DE000CMBT111), Karlsruhe, rechnet für 2010 mit einem deutlich höheren Jahresergebnis. Grund hierfür ist der Verkauf eines Teils ihrer United Internet-Aktien am heutigen Tag. Der Verkauf erfolgte vorbehaltlich verschiedener Rücktrittsrechte, die binnen drei Tagen ausgeübt werden können.

Gegenüber dem bisher prognostizierten Ergebnis von 3 - 4 Mio. EUR geht das Management nun von einem Konzernjahresergebnis in der Größenordnung von ca. 25 Mio. EUR aus.

Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung von United Internet beabsichtigt die Gesellschaft weiterhin in signifikantem Umfang als Finanzinvestment an der United Internet AG beteiligt zu bleiben. Die Transaktion berührt keine Meldeschwellen des § 21 WPHG.

ots Originaltext: Kizoo AG

Rückfragehinweis: