EANS-Adhoc: Kizoo AG beantragt Wechsel in den General Standard der Deutschen Börse

14.10.2009

Karlsruhe, 14. Oktober 2009. Die Aktien der Kizoo AG, Karlsruhe (ISIN DE000CMBT111) sind aktuell zum Börsenhandel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Der Vorstand der Kizoo AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates einen Wechsel der Börsennotierung der Gesellschaft vom Prime Standard des regulierten Marktes in den General Standard des regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse beschlossen.

Der Wechsel des Börsensegments dient der Reduzierung des mit der Börsennotierung im Prime Standard verbundenen Zusatzaufwands, der im Verhältnis zum erzielbaren Nutzen nicht gerechtfertigt ist.

Der Vorstand wird bei der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien der Kizoo AG zum Prime Standard stellen. Der Widerruf der Zulassung wird mit Ablauf von drei Monaten nach Veröffentlichung der Widerrufsentscheidung der Börsengeschäftsführung im Internet (www.deutsche-boerse.com) wirksam.

Er lässt die Zulassung der Aktien der Kizoo AG zum regulierten Markt (General Standard) unberührt; die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse wird die Aufnahme des Handels der Aktien der Kizoo AG im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse von Amts wegen veranlassen.

ots Originaltext: Kizoo AG

Rückfragehinweis: