Alle Storys
Folgen
Keine Story von GLS Bank mehr verpassen.

GLS Bank

Zum 6. Mal: Kundinnen und Kunden wählen GLS Bank zur "Bank des Jahres" - Transparenz und Service überzeugen

Bochum (ots)

Bei der bundesweiten Abstimmung des Nachrichtensenders n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) schneidet die GLS Bank zum 6. Mal in Folge am besten ab.

Aus der Kundenbefragung des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) geht die GLS Bank als Gesamtsiegerin hervor. Seit 2009 steht die GLS Bank bei der Umfrage jedes Jahr auf dem ersten Platz.

Die größte sozial-ökologische Bank Deutschlands erzielt beste Bewertungen mit ihrer Transparenz, ihrem Service und ihrer Reputation. Sowohl in der Gesamtauswertung als auch bei den Spezialanbietern erzielt die GLS Bank das beste Ergebnis und erhält das Qualitätsurteil "sehr gut". Bestnoten vergeben die Befragten in den drei Sparten "Hausbank", "Spareinlagen" sowie "Girokonto und Kreditkarte". Zudem wird keine andere Bank so oft weiterempfohlen wie die GLS Bank.

Im Internet hatten 16.266 Teilnehmer von August bis Oktober 2015 ihre Bewertungen abgegeben. Dabei wertete das DISQ die Ergebnisse von 28 Banken aus, die jeweils mindestens 100 Kundenmeinungen auf sich vereinten.

"Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen von unseren Angeboten überzeugt sind. Angesichts der niedrigen Zinsen machen unsere sozial-ökologischen Werte den Unterschied", sagt Vorstandssprecher Thomas Jorberg. Die GLS Bank zählt mittlerweile rund 200.000 Kundinnen und Kunden. Auch die DISQ-Studie kommt zu dem Schluss, dass ethisch-moralische Ansprüche an Bedeutung gewinnen. Die ersten drei Plätze der Kategorie "Spezialanbieter" belegten Banken mit ethischen und ökologischen Geschäftsmodellen. Zudem werden vor allem Transparenz und Kundennähe erwartet.

Kontakt:

Christof Lützel
Pressesprecher / Prokurist
Stabsleiter Öffentlichkeitsarbeit
christof.luetzel@gls.de
presse@gls.de

GLS Bank
Christstr. 9
44789 Bochum

Telefon +49 (0) 234 57 97 5178
Fax +49 (0) 234 57 97 5157
Mobil +49 (0) 173 2 78 69 63

www.gls.de/presse/
www.twitter.com/gls_presse
www.blog.gls.de

Weitere Storys: GLS Bank
Weitere Storys: GLS Bank
  • 13.03.2013 – 12:00

    Nachhaltige Banken fordern Transformation des Finanzsystems

    Berlin (ots) - "Wertewandel im Bankensektor" - Internationale Konferenz u. a. mit Tomas Sedlacek, Otto Scharmer und Wendy Luhabe. Eröffnung durch Norbert Lammert Die Global Alliance for Banking on Values (GABV), der Verband weltweit führender Nachhaltigkeitsbanken, stellte heute ihren Forderungskatalog mit Maßnahmen für ein stabileres und stärker an den Menschen orientiertes Finanzsystem vor. Die 22 ...

  • 16.11.2008 – 12:25

    Utopia Awards: GLS Bank als bestes Unternehmen ausgezeichnet

    Bochum (ots) - Die sozial-ökologische GLS Bank wurde gestern Abend unter 77 nominierten Unternehmen mit dem Utopia Award für ihre nachhaltige Geschäftspolitik und ihr beispielhaftes Engagement ausgezeichnet. Anlässlich der ersten Utopia Konferenz in Berlin wurden gestern Abend, moderiert von Sandra Maischberger, die Utopia Awards verliehen. Die Jury, u.a. zusammengesetzt aus Rainer Grießhammer, ...

  • 22.06.2008 – 10:50

    Übernahme der IntegraBank durch die GLS Bank nun perfekt

    Bochum (ots) - Nachdem die Mitglieder der GLS Bank auf ihrer Generalversammlung mit überwältigender Mehrheit von 99,2% für die Übernahme der IntegraBank gestimmt haben, sind nun auch die Mitglieder der IntegraBank gefolgt: Mit 100 % der abgegebenen Stimmen votierten sie für die Übernahme durch die GLS Bank mit Sitz in Bochum. Damit wird die GLS Bank künftig auch in München vertreten sein und geht gestärkt ...