ARCADIS NV

ARCADIS erweitert Sanierungs-Vertrag in den Vereinigten Staaten

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - ARCADIS , das internationale Design-, Beratungs-, Engineering- und Management-Unternehmen gab heute bekannt, dass sein GRiP(R)-Vertrag für Umweltsanierung mit der Atlantic Richfield Company, einer Tochtergesellschaft der BP, erweitert wurde. Der Vertrag umfasst die Hinzufügung eines weiteren Portfolios, welches einen Wert von beinahe 30 $ Millionen darstellt.

    Der frühere Vertrag mit der Atlantic Richfield Company, den ARCADIS im August 2009 abschliessen konnte, bezog sich auf Umweltsanierung und Standortschliessung für ein Portfolio mit bestehenden Umweltauflagen. ARCADIS wendet das GRiP(R) (Guaranteed Remediation Program - Sanierungsprogramm mit Garantie) auf diese Standorte an, um sicherzustellen, dass jeder im Portfolio enthaltene Standort den von den Behörden festgelegten Umweltsanierungs-Standards entspricht. Durch die Vertragserweiterung wird die starke Stellung von ARCADIS im US-Umweltmarkt betont, die auf den umfassenden und innovativen Sanierungskapazitäten des Unternehmens und seinem nachgewiesenen Erfolg bei der Ausführung des GRiP(R)-Vertrags beruht.

    In seinem Kommentar zu der Vertragsausweitung erklärte Gary Coates, Präsident der ARCADIS US Environmental Division: "Wir freuen uns, dass Atlantic Richfield uns ein weiteres Portfolio von Standorten übertragen hat, die nach unserem GRiP(R)-Programm saniert werden sollen. Dies zeigt, dass unser Engagement für die Erfüllung der Erwartungen, die Atlantic Richfield in uns gesetzt hat, von unserem Kunden anerkannt wurde. Das GRiP(R)-Verfahren versetzt unsere Kunden in die Lage, ihre Ressourcen auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und mehr Umweltaufwendungen zum Zweck der Reduzierung ihrer Verpflichtungen in einem festgelegten Zeitraum zu mobilisieren."

    Über ARCADIS:  

    ARCADIS ist ein internationales Unternehmen, das Beratungen, Design, technische Planung und Managementdienstleistung im Bereich von Infrastruktur, Umwelt und Bauwesen anbietet. Wir streben danach, Mobilität, Nachhaltigkeit und Lebensqualität dadurch zu erhöhen, dass wir eine Balance zwischen der bebauten und der natürlichen Umwelt herstellen. ARCADIS entwickelt, designt, implementiert, wartet und verwaltet Projekte für Unternehmen und Regierungen. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro verfügt das Unternehmen über ausgezeichnete internationale Verbindungen, die von starken lokalen Marktpositionen gestützt werden. Besuchen Sie uns im Internet auf:

http://www.arcadis-global.com

ots Originaltext: ARCADIS NV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
MarkZellenrath von ARCADIS: +31-26-3778348 oder ausserhalb der
Bürozeiten:+31-6-50736265, oder per E-Mail an
M.C.Zellenrath@arcadis.nl.



Weitere Meldungen: ARCADIS NV

Das könnte Sie auch interessieren: