International School of Management

Das Doktoranden-Programm der International School of Management öffnet das Tor zu neuen Karrieren

    Paris (ots/PRNewswire) - ISM, eine in den USA akkreditierte Universität mit Hochschuleinrichtungen in Paris, New York, Tokio und Schanghai, hat nachweisbare Erfolge bei der Ausbildung von qualifizierten Fach- und Führungskräften zu Forschern und Lehrern. Das Doktoranden-Programm der ISM, das für Führungskräfte und Unternehmer ausgelegt ist, operiert mit einem zukunftsorientierten Lehrplan, der von ISM-Kommitees für Lehrplanentwicklung und strategisches Management entwickelt wurde.

    Die Kandidaten an dem Doktoranden-Programm zeichnen sich durch den Wunsch zu lernen und eigenständige Forschung aufgrund langjähriger professioneller Erfahrung zu betreiben aus sowie durch die Fähigkeit, zu lehren und anzuleiten. Es ist deshalb nicht überraschend, dass den Herausforderungen des Doktoranden-Programms mit Entschlossenheit, Einfallsreichtum und Erfolg begegnet wird. Die Doktoranden erhalten die volle Unterstützung der qualifizierten ISM-Fakultät, die sich eine Ethik der Kooperation und Wissenschaftlichkeit zu eigen gemacht hat.

    Dr. Dawn Bowden hat das Programm der ISM vor Kurzem abgeschlossen und sagt, dass deren Professoren "eine Lehrphilosophie vermitteln, die ... sich die Doktoranden für eine akademische Laufbahn aneignen können". Es ist dieser Philosophie zu verdanken, dass Dr. Bowden kürzlich eine Dozentenstelle an der University of Wisconsin angenommen hat und damit eines ihrer ursprünglichen Ziele mit dem Doktoranden-Programm der International School of Management verwirklichen konnte.

    Die Mitstudenten sind Kooperationspartner und eine Quelle für produktive Diskussionen. Aufgrund der Anzahl der erfahrenen Fachkräfte lernen die Studenten beinahe so viel von ihren Mitstudenten wie von ihren Professoren. Prof. Frank Desimone ist überaus zufrieden mit dem Doktoranden-Programm und sagt: "Meine Mitstudenten waren sehr beeindruckend und motiviert. Die Kurse in New York und Paris haben meine Bildungsperspektive zweifellos erweitert und meine Entscheidung, eine akademische Laufbahn einzuschlagen, bestärkt."

    Die Doktoranden und Absolventen der ISM übernehmen mehr Verantwortung, um Studenten mit ihrer Expertise zu neuen Einsichten zu verhelfen. Seth Feldman, JD und ISM Doktorand, ist seit Kurzem der Betreuer von Doktorarbeiten und hilft einer Studentin mit dem Wissen, das er bei der ISM erlangt hat. Seth sagt: "Ich konnte ihr nicht nur ein solides Tool zum Zusammenstellen und Auswerten der Forschungsarbeit in die Hand geben, sondern ihr auch helfen, ihre Arbeit auf eine Art anzuwenden, die für die Gemeinschaft nützlich ist." Diese Art der Wissensvermittlung ist für die Arbeit eines Doktoranden entscheidend.

    Nicht nur der Unterricht, sondern auch die Erfahrung als Doktorand hilft den Studenten und Absolventen, neue Supportnetzwerke für das berufliche und private Leben zu bilden. Das intensive Seminarkonzept, das an den vier internationalen Standorten der ISM gleichermassen verfolgt wird, erfordert, dass die Studenten an schwierigen realen Problemen zusammenarbeiten. Doktorandin Ana Baldeon: "Ich nahm an einem zweiwöchigen Seminar in New York teil und war verblüfft! Ich habe unglaubliche Menschen aus aller Welt getroffen. ... Obwohl das Seminar nur zwei Wochen dauerte, haben wir ein echtes Team gebildet und wurden Freunde." Ana betont ausserdem, dass diese Kontakte dauerhafter Natur sind: "Wir arbeiteten viel in einer Gruppe, aber hatten trotzdem Zeit, uns gegenseitig kennenzulernen. Wir haben unsere Unterschiedlichkeit sehr genossen. Ich habe nun zahlreiche gute Freunde und Kollegen in allen Teilen der Welt!"

    Es kann manchmal etwas gewagt erscheinen, nach einer erfolgreichen professionellen Karriere noch Hochschullehrer zu werden und die Kluft zwischen einem ergebnisorientierten Beruf und einer theoriegeleiteten akademischen Laufbahn überbrücken zu müssen. Die Doktoranden der International School of Management werden jedoch von engagierten Mitarbeitern unterstützt und von gleichgesinnten Mitstudenten inspiriert, die denselben Weg eingeschlagen haben, der sowohl lohnend als auch herausfordernd ist.

    Für weitere Information zur International School of Management wenden Sie sich bitte an den geschäftsführenden Direktor, Matthew Werner, über: info@ism.edu oder besuchen Sie: http://www.ism.edu.

ots Originaltext: International School of Management
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Für weitere Information zur International School of
Managementwenden Sie sich bitte an den geschäftsführenden Direktor,
Matthew Werner,über: info@ism.edu oder besuchen Sie:
http://www.ism.edu. Tel:+33-(0)1-45-51-09-09



Weitere Meldungen: International School of Management

Das könnte Sie auch interessieren: