Hansisches Druck- und Verlagshaus GmbH

Bilder für die Fußball-Hymne

    Frankfurt (ots) - "You'll never walk alone." Ein Schauer läuft den Fans über den Rücken, wenn Zehntausende im Stadion diese Hymne singen. An der Anfield Road, der Heimstatt des FC Liverpool, ertönte es Anfang der 60er zum ersten Mal. Es stammt aus der Welt des Musicals, aber längst steht es für den Mut und für die Verzweiflung, für das Erlebnis von Gemeinschaft, das der Fußball auslöst. Manni Breuckmann, der für den WDR von den Bundesligaspielen berichtet, meint: "Wenn wir alle zusammenhalten, die Fans, die Spieler, dann sind wir in der Lage, riesige Dinge zu vollbringen."

    Kitty Kahane, die vielfach ausgezeichnete Berliner Illustratorin, hat etwas geschaffen, was es bis jetzt noch nicht gab: ein Bilderbuch zum Kultlied, das heute auf St. Pauli genauso gesungen wird wie in Dortmund oder Stuttgart. Für Fans, junge und alte, hat sie die nicht nur zu Fußball-Hochzeiten aktuelle Botschaft eingefangen: Du bist nicht allein! Ergänzend erzählt chrismon-Redakteur Nils Husmann, wie der Song zur Hymne wurde, was er in den Herzen der Fans und auf dem Platz bewegt. Die Noten des Klassikers liegen bei - und natürlich eine CD mit den schönsten Versionen des Liedes; unter anderem von Mahalia Jackson und Gerry and the Pacemakers. Manni Breuckmann hat das Nachwort geschrieben.

    Nils Husmann (Hg.)     You'll never walk alone Illustrationen von Kitty Kahane     mit Musik-CD     edition chrismon 2008 32 Seiten, durchgehend farb. illustriert,     geb.,     ISBN: 978-3-938704-60-8     EUR 16,00 (D), EUR 16,40 (A), sFr 28,60 (UVP)


ots Originaltext: Hansisches Druck- und Verlagshaus GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rezensionsexemplare des Buches, Bildmaterial und weitere
Informationen erhalten Sie bei:

Hansisches Druck- und Verlagshaus GmbH
Pressestelle edition chrismon
Torsten Spille
Emil-von-Behring-Straße 3
D- 60439 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 580 98 291
Fax: 069 / 580 98 254
E-Mail: spille@chrismon.de



Das könnte Sie auch interessieren: