ekey biometric systems Deutschland GmbH

Eines der modernsten Häuser der Schweiz

Eines der modernsten Häuser der Schweiz steht in Wil. Ein Sicherheitsunternehmer hat es für seine Familie mit der neusten Technik ausgestattet. Dieses Haus der Zukunft kommt ohne Schlüssel aus.

    Vaduz/Wil (ots) - Das Heim der Gründlers in Wil (Kanton St. Gallen) ist eines der modernsten Häuser der Schweiz. Das kommt nicht von ungefähr. Heinz Gründler ist Geschäftsführer der Alarm AG; einem der erfolgreichsten Schweizer Sicherheitserrichter.

    Im Haus der Zukunft herrscht komfortable Sicherheit. Alarmanlage und Videoüberwachung sichern den Innen- und Außenbereich. Das Gebäudeleitsystem ist über Touch-Panel bedienbar. Alle Funktionen, wie Lichter, Rollläden und Heizung, lassen sich hierüber steuern. Zudem kann das gesamte Haus auch über eine sichere Internetverbindung fernbedient werden.

    Gründlers Stolz sind die sechs ekey® TOCAhome-Fingerscanner. Hauseingänge, Garagentor, Kellerzugang, Fahrradraum und Verbindungstüren sind so abgesichert. Auch die Ehefrau, die drei Kinder und die Grosseltern können so ohne Schlüssel ins Haus. "Sogar unser Jüngster sperrt mit einem Fingerstreich die Türe auf", sagt Gründler.

    Wenn die Familienmitglieder die Scanner bedienen, geht automatisch die Alarmanlage aus. Je nach Dunkelheit wird der Eingangsbereich beleuchtet. Bei einigen Familienmitgliedern geht zudem das Radio mit dem Lieblingssender an. "Wenn ich aus der Schule komme, fühle ich mich so gleich zuhause", sagt der älteste Sohn.

    Familie Gründler ist begeistert. "Ich verkaufe nur Technik, von der ich überzeugt bin", sagt Gründler. "Fingerscanner sind auch im Privatbereich die Zukunft."

    Gründler teilt die Vision von ekey®-Geschäftsführer Hans Potetz-Nägele. "In einigen Jahren wird der Einsatz von Fingerscannern in unserem täglichen Leben selbstverständlich sein. Wir werden ohne herkömmliche Schlüssel, Karten oder Codes auskommen. Der Finger ersetzt sie alle", prophezeit Potetz-Nägele.

    ekey®

    Als Europa-Marktführer für biometrische Zutrittslösungen bietet ekey® eine komfortable und sichere Alternative zu Schlüsseln, Karten oder Zugangscodes. Unternehmen wie Deichmann oder Tchibo bzw. Organisationen wie Banken oder Feuerwehren vertrauen auf Systeme von ekey®.

    Bildmaterial:http://www.ekey.net/presse/fotos.asp


ots Originaltext: ekey biometric systems Deutschland GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Tel.:+4961879069617
konrad.baier@ekey.net



Weitere Meldungen: ekey biometric systems Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: