ekey biometric systems Deutschland GmbH

Vielversprechende Kooperation von Beschlags- und Biometriebranche

    Brakel/Frankfurt (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Der europäische Marktführer für biometrische Zutrittslösungen und der renommierte deutsche Hersteller von Objektbeschlägen gaben heute Ihre Kooperation bekannt. In Kürze kommt ein gemeinsam von Franz Schneider Brakel (FSB) und ekey biometric systems entwickeltes Türgriff-Programm auf den Markt, das sich durch einen neuartigen integrierten Fingerscanner auszeichnet.

    "Wir versprechen uns von dieser Kooperation deutliche Impulse für den Türenmarkt", sagte Dieter Holsträter, technischer Geschäftsführer von FSB heute. "Wir sind überzeugt mit dieser Zusammenarbeit den richtigen Schritt gegangen zu sein", ergänzte Signot Keldorfer, Geschäftsführer von ekey®.

    Das neue FSB-Produkt trägt den Namen "Fingerscan 2.0" und ist eine konsequente Weiterentwicklung der bereits erfolgreich eingeführten Version 1.0: Der Scanner wurde verdeckt auf der Rückseite des Türgriffs angebracht und kann vom Nutzer beim Umfassen des Türgriffs einfach und schnell bedient werden. Auf der Vorderseite des Griffs deutet lediglich eine LED für die Anzeige des Betriebsstatus auf die Elektronik im Hintergrund hin. Der FSB-Fingerscan 2.0 ist zum gesamten ekey®-Sortiment kompatibel. Alle ekey® TOCA-Produkte werden somit auch in einer FSB-Variante erhältlich sein. "Für den Anwender ist dies ein großer Vorteil", sagt Keldorfer. "Wer bereits ekey®-Fingerscanner kennt, ist auf Anhieb mit der Bedienung vertraut. Zudem kann ein bestehendes Netzwerk von Fingerscannern direkt mit dem FSB-Fingerscan 2.0 ergänzt werden." Die Kooperation mit ekey® hat nach Holsträters Einschätzung mit dem Fingerscan 2.0 ein zukunftsweisendes System hervorgebracht. Der Fingerscan 2.0 soll in Kürze lieferbar sein.

    ekey®

    Als Europa-Marktführer für biometrische Zutrittslösungen bietet ekey® eine komfortable und sichere Alternative zu Schlüsseln, Karten oder Zugangscodes. Unternehmen wie Deichmann oder Tchibo bzw. Organisationen wie Banken oder Feuerwehren vertrauen auf Systeme von ekey®.

    FSB

    FSB fertigt seit über 125 Jahren Griffe und Drücker für Türen und Fenster. Das mittelständisch geprägte Unternehmen ist international bekannt für seine hochwertigen Beschlaglösungen für den Objektbau.


ots Originaltext: ekey biometric systems Deutschland GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakte:

Tel.:+4961879069617
konrad.baier@ekey.net

Tel.:+495272608105
matthias.fuchs@fsb.de



Weitere Meldungen: ekey biometric systems Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: