TV Alliance Filmproduktions- und Vertriebs GmbH

Beckoffice und TV Alliance sichern sich Formatrechte an Emmy Award - Gewinner "The Phone" (mit Bild)

    Salzburg/Hamburg/Amsterdam (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Noch am 23. Dezember 2009 abends wurden sich die beiden Medienunternehmen Beckoffice und TV Alliance mit dem Lizenzgeber Absolutely Independent in Holland einig und der Deal war unter Dach und Fach. Das neue, erfolgreiche Realityformat "The Phone", das in den USA von Justin Timberlake produziert wird, soll nun auch deutsche Zuschauer erobern:

    In einer Großstadt liegen zwei Handys an zwei öffentlichen Orten und klingeln. Zwei beliebige Personen heben ab und die Jagd um 50.000 Euro beginnt. In drei Stunden müssen beide Kandidaten in einer abenteuerlichen Reise quer durch die Stadt fünf Aufgaben lösen. Nur dann gibt es das ganze Geld im Koffer. Bar und zum mitnehmen. Gefilmt wird in Realtime mit versteckter Kamera.

    "The Phone" ist in den USA, Australien und anderen Ländern bereits ein Zuschauerhit. Erst im September 2009 hatte die TV-Show den Emmy Award als bestes Reality-Entertainment-Format gewonnen, nachdem es bereits 2008 mit der Rose d'Or und dem Bronze-Löwen in Cannes ausgezeichnet wurde. Der Preis aus Frankreich verwundert nicht, denn selten bietet sich ein TV-Format derart als Werbeplattform an: Der Titel "The Phone" spricht für sich, obwohl das Format in Holland auch über den öffentlich-rechtlichen Sender AVRO ohne Werbung ausgestrahlt wurde.

    "Wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam mit unserem Partner TV Alliance gelungen ist, dieses Format nach Deutschland zu holen und wir jetzt an einer optimalen Umsetzung arbeiten können. Großes Interesse seitens der Sender ist zwar schon da, aber noch ist keine Entscheidung gefallen", so Rainer Retzlik, Geschäftsführer von Beckoffice.

    Beckoffice Content & Creation ist eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Hamburg mit dem Schwerpunkt nonfiktionale Auftragsproduktionen. Inhaber und Geschäftsführer ist Rainer Retzlik, der die Firma 2003 gemeinsam mit Reinhold Beckmann gegründet hatte.

    TV Alliance GmbH mit Sitz in Salzburg und München wurde 2003 von Michael Radtke gegründet und ist auf den internationalen Vertrieb und die Produktion TV-Programmen spezialisiert.

    TV Alliance und Beckoffice arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen.

Pressekontakt: Reuter Kommunikationsberatung | Sabine Reuter | Adalbertstraße 20 |10997 Berlin Telefon +49-30-61 65 98 99 E-mail: sabine@reuter-kommunikation.de www.tvalliance.at www.beckoffice.net



Weitere Meldungen: TV Alliance Filmproduktions- und Vertriebs GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: