Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG

Neuerscheinung: Handbook Real Estate Capital Markets

Köln (ots) - Immobilien- und Kapitalmärkte wachsen weltweit zusammen - wie nicht nur die US-Subprime-Krise mit ihren weitreichenden Konsequenzen eindringlich demonstriert. Das englischsprachige Kompendium "Handbook Real Estate Capital Markets" beleuchtet die wichtigsten Felder der Immobilienkapitalmärkte. Es ist in sechs Abschnitte gegliedert: Das Grundlagenkapitel erörtert zunächst die Zusammenhänge zwischen realen Märkten und Kapitalmärkten im internationalen Kontext. Abschnitt B behandelt die Beteiligungsmärkte: die REITs; andere relevante Produkte für die indirekte Immobilienanlage kommen hier ebenfalls zur Sprache. Abschnitt C analysiert die Fremdkapitalmärkte: CMBS, RMBS, CDOs, Pfandbriefe und hybride Produkte werden hier im Detail erörtert. Abschnitt D erläutert die Synthetisierung von Immobilienanlagen über Derivate und Produkte wie Zins- und Währungsderivate, Gewerbe- und Wohnimmobilienderivate oder Indexzertifikate. Der Abschnitt E schließlich dient als anwendungsorientierte Übungseinheit: Er präsentiert Fallbeispiele der in den Abschnitten B bis D vorgestellten Produkte, auf die das zuvor Gelernte realitätsnah angewandt wird. Da die Sprache der Kapitalmärkte für Außenstehende bisweilen schwer verständlich ist, bietet Abschnitt F ein Glossar mit Erläuterungen zu mehr als 150 der in diesem Handbuch am häufigsten verwendeten Kapitalmarktbegriffe.

Handbook Real Estate Capital Markets.     Hrsg.: Prof. Dr. Nico B. Rottke.     2008. 17 x 24 cm. Gebunden. 656 Seiten.     EURO 99,- Subskriptionspreis bis 30.06.2008.     EURO 129,- Preis ab 01.07.2008.     ISBN 978-3-89984-165-7.

Buchbestellungen unter: +49(0)221-5497-112 oder service@rudolf-mueller.de.

ots Originaltext: Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Frau Elke Rudolph
Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG
Telefon: +49(0)221-5497-277
fachwissen@immobilienmanager.de

Rezensionsexemplar zu bestellen unter: presse@rudolf-mueller.de