Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft

EANS-Adhoc: Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft /

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Ausgliederung 10.12.2009 Der Vorstand der Österreichischen Volksbanken-Aktiengesellschaft gibt bekannt: Im Rahmen der heute durchgeführten Vorstands- bzw. Aufsichtsratssitzung wurde von den Gremien beschlossen, dass der Verkauf von 3 Tochterbanken der Österreichischen Volksbanken-AG (Volksbank Wien-AG, Bank für Ärzte und freie Berufe-AG, Immobank-AG), vorbehaltlich der noch ausstehenden Zustimmung der Finanzmarktaufsicht, bis Ende des Jahres 2009 durchgeführt wird. Vorbehaltlich der noch ausstehenden Zustimmung der Finanzmarktaufsicht wird ebenso ein Mehrheitsanteil an der Volksbank Linz Mühlviertel reg. Gen. mbH verkauft. Bei diesen Verkäufen wird mit einem Gesamterlös in der Höhe von rd. EUR 210 Mio. gerechnet. Die dem Emissionsvolumen nach fünf größten börsenotierten Emissionen der Österreichischen Volksbanken-Aktiengesellschaft: ISIN: XS0451759012 XS0417722393 XS0412533399 XS0271095357 AT000B053442 Die Emissionen der Österreichischen Volksbanken-Aktiengesellschaft sind an folgenden Börsen zugelassen: - Geregelter Freiverkehr der Wiener Börse AG - Amtlicher Handel der Wiener Börse AG - EUWAX-Segment der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse - Regulierter Markt der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse - Geregelter Markt der Prager Börse - EURONEXT der Amsterdamer Wertpapierbörse - Geregelter Markt der Luxemburger Börse Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Walter Gröblinger Tel.: +43/ (0) 50 4004-0 E-Mail: walter.groeblinger@volksbank.com Branche: Banken ISIN: AT0000755665 WKN: Index: Standard Market Auction Börsen: Prague Stock Exchange / Börse Wien / Amtlicher Handel