Vorläufiges Quartalsergebnis Q1 2010

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 3-Monatsbericht 04.05.2010 • Gesamterträge von 6,2 Mio. Euro auf 16,6 Mio. Euro  (inkl. 7,2 Mio. Euro Performancefees) gesteigert • Kosten für Personal- und Verwaltungsaufwand von 2,7 Mio. Euro auf 4,1 Mio. Euro gestiegen • Betriebsergebnis von -0,4 Mio. Euro auf 3,9 Mio. Euro gesteigert • Periodenüberschuss von -0,2 Mio. Euro auf 4,7 Mio. Euro gesteigert   Wien / Frankfurt, 04.05.2010. Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) konnte im 1. Quartal 2010 einen Gewinnsprung verzeichnen. Die konsolidierten Gesamterträge des ersten Quartals 2010 betrugen 16,6 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 10,4 Mio. Euro im Vergleich zum 1. Quartal 2009. Zurückzuführen ist die Steigerung der Gesamterträge neben einer Steigerung der Management Fees um rund 67% gegenüber Q1 2009 hauptsächlich auf die Netto- Performancefees (jene Fees, die die C-QUADRAT Kapitalanlagegesellschaft als erfolgsabhängige Vergütung für die positive Performance der von ihr verwalteten Investmentfonds über einer High-Watermark erhält) in Höhe von 4,5 Mio. Euro. Diese ist zurückzuführen auf die freundliche Entwicklung der Weltaktienmärkte im Q1 2010 (MSCI World-Index +9,32%). Von einer analogen Entwicklung der Performancefees in den Folgequartalen des Jahres 2010 kann wegen der Unsicherheit der zukünftigen Kursentwicklung an den Weltaktienmärkten nicht ausgegangen werden. Die Kosten für Personal- und Verwaltungsaufwand sind im Berichtszeitraum von 2,7 Mio. Euro auf 4,1 Mio. Euro gestiegen. Das Betriebsergebnis ist im Vorjahresvergleich von -0,4 Mio. Euro im Q1 2009 auf 3,9 Mio. Euro im Q1 2010 gestiegen. Der Periodenüberschuss für das Q1 2010 beläuft sich auf 4,7 Mio. Euro im Vergleich zu -0,2 Mio. Euro im Q1 2009. Die endgültigen Ergebnisse des 1. Quartals 2010 werden am 17.5.2010 als Corporate News, in Form eines Quartalsberichtes sowie auf der Homepage der C- QUADRAT Investment AG unter www.c-quadrat.at / Investor Relations, veröffentlicht. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: C-QUADRAT Investment AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Andreas Wimmer Vorstand C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Tel.: +43 1 515 66 316 Mail: a.wimmer@investmentfonds.at www.c-quadrat.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 WKN: Index: Standard Market Auction Börsen: Frankfurt / Amtlicher Handel Wien / Amtlicher Handel