Stellungnahme zu Spekulationen in den Medien - Mitteilung gem § 6 Abs 2 ÜbG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.12.2009 Wien/Frankfurt,10.12.2009:Der Verwaltungsrat der F&C Asset Management plc ("F&C") hat der C-QUADRAT Investment AG nachfolgende Bekanntmachung gem § 5 Abs 2 ÜbG übermittelt: Der Verwaltungsrat der F&C Asset Management plc ("F&C") hat Kenntnis von aktuellen Medienspekulationen betreffend ein mögliches Interesse der F&C an der C-Quadrat Investment AG ("C-QUADRAT") (ISIN: AT0000613005). F&C bestätigt, dass Überlegungen bestehen, ein öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der C-QUADRAT zu stellen und dass Sondierungsgespräche mit dem Vorstand der C-QUADRAT geführt werden. Die Gespräche befinden sich im Anfangsstadium und es besteht derzeit keine Gewissheit, dass eine Transaktion stattfinden wird. Sofern die Gespräche fortgesetzt werden, wird F&C innerhalb der übernahmerechtlichen Fristen einen Antrag auf Erstreckung der Anzeige einer Angebotsunterlage bei der Übernahmekommission einbringen. Sofern letztlich ein Übernahmeangebot gestellt wird, wird dieses den Vorgaben des ÜbG entsprechen (einschließlich der Bestimmungen hinsichtlich des Angebotspreises). Weitere Einzelheiten werden zeitgerecht bekannt gegeben. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: C-QUADRAT Investment AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Andreas Wimmer Vorstand C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Tel.: +43 1 515 66 316 Mail: a.wimmer@investmentfonds.at www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 WKN: Index: Standard Market Auction Börsen: Frankfurt / Amtlicher Handel Wien / Amtlicher Handel