C-QUADRAT Investment AG beabsichtigt Mehrheitsbeteiligung an C-QUADRAT Private Investments AG zu veräußern

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.11.2009 Wien / Frankfurt, 20. November 2009. Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) beabsichtigt vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates sowie der österreichischen Finanzmarktaufsicht, ihre Mehrheitsbeteiligung an der C-QUADRAT Private Investments AG in Höhe von rd. 98,4% an ein Konsortium aus privaten Investoren zu veräußern. C-QUADRAT setzt mit diesem Schritt die Ende 2008 eingeleitete Fokussierung auf das Kerngeschäft Asset Management fort. Das Retailgeschäft wird weiterhin über konzessionierte Vertriebspartner und Banken betreut. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. C-QUADRAT, the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: C-QUADRAT Investment AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Andreas Wimmer Vorstand C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Tel.: +43 1 515 66 316 Mail: a.wimmer@investmentfonds.at www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 WKN: Index: Standard Market Auction Börsen: Frankfurt / Amtlicher Handel Wien / Amtlicher Handel