Preis für Top Eco und Performance Design geht an den neuen Samsung Notebook PC

Houston (ots/PRNewswire)

TCO Development, die Organisation zur Zertifizierung von benutzer- und umweltfreundlichen IKT-Produkten, hat heute die neue Samsung Notebook Serie 9 für die ausserordentlich gute Lesbarkeit ihrer Displays im Ausseneinsatz mit dem angesehenen TCO Certified Edge Award ausgezeichnet. Erstmalig für Notebooks bietet die Samsung Notebook Serie verbesserte Helligkeit - unerlässlich für Lesbarkeit im Freien - ohne Beeinträchtigung wichtiger Leistungs- oder Umweltschutzaspekte. Der TCO Certified Edge Award wird ausschliesslich an führende IKT-Produkte vergeben, die hinsichtlich Umweltschutz und Benutzerfreundlichkeit bahnbrechend sind.

Bitte klicken Sie hier für die Multimedia-Pressemitteilung:

http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/tcodevelopment/47594/ (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110322/441402 )

Soren Enholm, Geschäftsführer von TCO Development, gratulierte Samsung zu der Auszeichnung: "Dieser Erfolg für Samsung ist ein ausgezeichnetes Beispiel für den Standard, der mit dem TCO Certified Edge Award anerkannt werden soll: hochleistungsfähiges Ökodesign, das den üblichen Massstab übertrifft. In der Samsung Notebook Serie 9 wurden diese beiden Aspekte ohne Abstriche vereint und zeigen, dass es möglich ist, ein hervorragendes Benutzererlebnis zu bieten und gleichzeitig engagiert Umwelt- und Benutzerfreundlichkeit voranzubringen."

Die im Januar auf der Consumer Electronics Show (CES) angekündigte Samsung Notebook Serie 9 verspricht eine unvergleichbare Displayqualität. Gute Lesbarkeit im Aussenbereich war für mobile Notebook-Benutzer bislang stets ein Handicap, da das Licht im Freien die maximale Helligkeit des Monitors normalerweise übertrifft und das Display schwer lesbar macht. Die Samsung Notebook Serie 9 bietet eine erheblich höhere Helligkeit, um dem für helle Aussenbereiche typischen Umgebungslichtniveau entgegenzuwirken. Somit eignen sich die Notebooks der Serie hervorragend für die Nutzung im Freien.

"Es ist uns eine grosse Ehre, den TCO Certified Edge Award zu erhalten und mit unserer Notebook Serie 9 eine führende Position in der mobilen PC-Branche aufzubauen", sagt Kyuho Uhm, Senior Vice President des IT Solutions Business bei Samsung Electronics. "Das SuperBright Plus'-Display des Notebooks ist zweimal so hell wie herkömmliche Monitore und bietet ausserdem eine sehr dynamische Farbwiedergabe (16 Millionen Farben) und ein hervorragendes Kontrastverhältnis (1.300:1). Damit gehört es zu den hervorragendsten Notebook-Displays auf dem Markt. Wir haben das bestmögliche Display geschaffen und bieten unseren Kunden ein komplettes und umfassendes Notebook, um alle ihre Bedürfnisse mit einem erstklassigen Gerät zu erfüllen."

Über TCO Certified

Das TCO-Prüfsiegel ("TCO Certified") ist eine Drittzertifizierung für hochleistungsfähige IKT-Produkte (Informations- und Kommunikationstechnologieprodukte), deren Design zusätzlich auf minimale Umweltauswirkungen abzielt: PCs, Displays, Projektoren, Telefon-Headsets. Energieeffizienz, Reduzierung gefährlicher Substanzen, unternehmerische Sozialverantwortung und Benutzerfreundlichkeit sind Hauptaspekte aller mit dem TCO-Prüfsiegel ausgezeichneten Produkte. Seit 1992 vereinfacht das TCO-Prüfsiegel die Wahl von Technologien, in denen sich Benutzer- und Umweltfreundlichkeit vereinen.

Kontakt Europa:
    Soren Enholm, Geschäftsführer, TCO Development
    Telefon: +46-8-782-91-03, E-Mail:  soren.enholm@tcodevelopment.com
    Stephen Fuller, Special Adviser Visual Ergonomics, TCO Development
    Telefon: +46-8-782-91-38
    E-Mail:  Stephen.fuller@tcodevelopment.com
    Kontakt Amerika
    Clare Hobby, TCO Development, Regional Manager North America,
    Telefon: +1-310-801-8769, E-Mail:  clare.hobby@tcodevelopment.com
    Kontakt Asien
    Martin Soderberg, TCO Development, Regional Manager Asia,
    Telefon: +886-2-2729-0186, E-Mail:  martin.soderberg@tcodevelopment.com