local.ch

local.ch holt Gold am Best of Swiss Apps Award (BILD)

local.ch holt Gold am Best of Swiss Apps Award (BILD)
local.ch holt Gold am Best of Swiss Apps Award. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.ch/pm/100015273 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/local.ch"

Zürich (ots) - local.ch überzeugte die Jury der Best of Swiss Apss und erhielt gestern Gold in der Kategorie Knowledge. Die App von local.ch hilft Nutzern im Berufsalltag wie auch in der Freizeit und bietet somit einen rund-um-die-Uhr Mehrwert.

Die App von local.ch ist seit langem beliebt, wurde bereits millionenfach heruntergeladen und hat Topnutzungswerte. Gerade weil die local.ch App bereits erfolgreich war, war es schwierig und auch riskant, sie weiter zu verbessern. Es galt, die bestehenden Nutzer weiterhin zufrieden zu stellen; keine Fans zu verlieren. Der typische Nutzer greift für zwei bis drei Minuten auf die App zu und sucht üblicherweise nach einem Geschäft oder spezifischen Telefonnummern. Nutzer erwarten schnelle Antworten auf ihre Suchanfragen. Alles was das Nutzererlebnis langsamer macht, ärgert oder frustriert die Nutzer sogar. local.ch ist an die Herausforderung mit einem Redesign herangegangen und hat der App einen grundlegend neuen Anstrich verpasst.

"Gerade weil sich die App grosser Beliebtheit erfreut, war das keine einfache Aufgabe, denn die bestehenden Nutzer sollten sich in der neugestalteten App wieder finden. Gleichzeitig wollen wir uns laufend verbessern und immer wieder Neues schaffen", sagt Mathias Vettiger, Head of Mobile Engineering bei local.ch, der die Awards entgegennehmen durfte. "Die Auszeichnung der Jury zeigt, dass uns der Spagat zwischen Bewährtem und innovativem Neuland gut gelungen ist. Dank des Redesigns wurde unsere App noch besser und die Auszeichnung belohnt uns für unseren Einsatz". Die neugestaltete App verschönert aber nicht nur das Sucherlebnis mit Bildern auf der Startseite, sondern erleichtert auch die Suche, indem sie bereits zuvor eingegebene Begriffe vorschlägt. Weitere Verbesserungen sind ein Location Picker für den Ortswechsel auf der Startseite oder eine Bewertung bei den Restaurants. Die Restauranteinträge sind zudem mit einem Hintergrundbild versehen, was bei den Nutzern einen Eindruck der gesuchten Lokalität vermittelt. Insgesamt macht die neue App das Suchen schöner und das Finden einfacher.

Über local.ch

local.ch ist die Schweizer Nummer 1 zum einfachen Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen. Nur local.ch bietet die Wahl zwischen Web, Mobile-App und dem gedruckten Telefonbuch. local.ch verbindet Anbieter und Kunden - einfach, schnell und treffsicher. local.ch hat die meisten Nutzer: Pro Monat über 4 Millionen Zugriffe von unterschiedlichen Geräten (Unique Clients) auf das Online-Angebot; www.local.ch gehört zu den der meistgenutzten Schweizer Websites; die local.ch-App für Smartphones und Tablets (über 3 Millionen Downloads) ist eine der beliebtesten Apps der Schweiz; 75 % der Schweizer Bevölkerung nutzt das Telefonbuch.

Die Marke local.ch steht für die Verzeichnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG.

Medienkontakt

Gregor Faust, Mediensprecher local.ch
Förrlibuckstrasse 60/62, 8021 Zürich, Tel. +41 76 383 21 12,
gregor.faust@local.ch


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: local.ch

Das könnte Sie auch interessieren: