local.ch

local.ch mit neuem Schweizer-Rekord

Bern (ots) - Im März wurde local.ch gemäss NET-Metrix-Audit von 4,117 Millionen unterschiedlichen Geräten genutzt. Das ist die höchste je gemessene Zahl. Damit etabliert sich local.ch als klare Nummer 1 unter den Schweizer Anbietern.

Die Webseite und das Mobile-Angebot von local.ch wurden im März 2013 von rund 4.117 Millionen unterschiedlichen Geräten - sogenannten Unique Clients - genutzt. Die Zahl der Unique Clients wird durch NET-Metrix-Audit präzise erfasst und jeweils monatlich veröffentlicht. Damit ist sie das wichtigste Mass zur Messung der Web- und Mobile-Nutzung in der Schweiz.

local.ch führt die Nutzungs-Rangliste von Net-Metrix bereits seit mehreren Monaten an. In den vergangenen beiden Monaten lag die Zahl der Unique Clients knapp unter 4 Millionen. Im März wurde nun diese Schallmauer durchbrochen.

Wenn es um das Zusammenbringen von Anbietern und Kunden geht, ist local.ch damit klar die Schweizer Nummer 1.

Über local.ch:

local.ch ist die Schweizer Nummer 1 zum einfachen Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen. Nur local.ch bietet die Wahl zwischen Web, Mobile-App und dem gedruckten Telefonbuch. local.ch verbindet Anbieter und Kunden - einfach, schnell und treffsicher. Pro Monat verzeichnet local.ch 4 Millionen Zugriffe von unterschiedlichen Geräten (Unique Clients); die local.ch-App für Smartphones und Tablets (über 2,2 Millionen Downloads) ist eine der beliebtesten Apps der Schweiz; mehr als 80% der Schweizer Bevölkerung nutzt das Telefonbuch.

Die Marke local.ch steht für die Verzeichnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG.

Kontakt:

Martin Lüthi
Pressekontakt local.ch
Morgenstrasse 131 b
3050 Bern
Tel.: +41/79/251'02'79
E-Mail: martin.luethi@local.ch

http://www.facebook.com/localch
http://www.twitter.com/localch



Weitere Meldungen: local.ch

Das könnte Sie auch interessieren: