local.ch

Telefonbuch & Co. neu unter der Marke local.ch

    Bern (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100015273 -

    Die führenden Schweizer Verzeichnisse geben sich ein neues Kleid. Sie tragen künftig die Marke local.ch. In diesen Tagen erscheinen die ersten Bände des bekannten Telefonbuchs von Swisscom Directories und der beliebten kleinen gelben Telefonbücher von LTV Gelbe Seiten unter einer gemeinsamen Marke. Bestens bekannt ist local.ch bereits als Suchwebseite und als Anwendung auf dem Handy.

    Das Telefonbuch Band 2 (Waadt) und die kleinen gelben Telefonbücher (Uri, Schwyz und Val de Travers), sind die ersten Bücher, welche die Marke local.ch tragen. Im Laufe des Jahres werden alle neuen Telefonbücher unter der Marke local.ch erscheinen. Die Bezeich-nungen 'Telefonbuch' und 'Gelbe Seiten' bleiben aber selbstverständlich bestehen.

    Bei local.ch findet man, was man sucht - egal ob im Internet, auf dem Handy oder im Telefonbuch. Bereits heute ist www.local.ch eine der stärksten Webseiten der Schweiz, die Anwendung für das Handy verzeichnet über 700'000 Downloads und gehört damit in der Schweiz zu den beliebtesten mobilen Anwendungen aller Zeiten. Die Bücher von local.ch erscheinen in einer Auflage von 8 Millionen Exemplaren.Sowohl für Nutzer als auch für Inserenten ist dank der gemeinsamen Marke in Zukunft noch besser sichtbar, welche Verzeichnisse zusammengehören und für höchste Verzeichnis-Qualität bürgen. Inserenten erreichen auf einfachste Weise ihre Kundinnen und Kunden und erhalten alle Dienstleistungen aus einer Hand.

    local.ch ist die gemeinsame Marke für Verzeichnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG. Diese beiden Unternehmen arbeiten seit über zehn Jahren intensiv zusammen; Ende 2010 wurden sie unter eine gemeinsame Führung gestellt, um die Bedürfnis-se von Nutzern und Inserenten noch besser abdecken zu können. Dank der vereinheitlichten Führung und dem Auftritt unter einer gemeinsamen Marke können zudem Synergien besser genutzt werden.Unverändert bleiben trotz diesem einheitlichen Auftritt die juristische Struktur und die Besitz-verhältnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG, welche zu PubliGroupe und Swisscom gehören.

ots Originaltext: local.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Martin Lüthi, Mediensprecher local.ch
Tel.:    +41/58/262'70'83
E-Mail: martin.luethi@local.ch



Weitere Meldungen: local.ch

Das könnte Sie auch interessieren: